Hallo du,
also ich musste etwas grinsen muss ich zugeben, als ich den Thread von oben bis unten runtergelesen habe :-D
Nunja meine Meinung zu Wassermännern... die sind einfach sowas von quer und waren für mich nie wirklich nachvollziehbar. Leider für mich das Einzige Sternzeichen, wo ich sagen muss, sowas von unberechenbar und da kann man nicht von außerhalb sagen "Er steht auf dich oder er steht nicht auf dich." Daher werde ich mich an dieser Stelle einer Meinung schlicht enthalten. ;-) Ich selbst konnte mit diesen aufgrund dieser Uneinschätzbarkeit nie was anfangen, was über ein kleines Techtelmechtel hinausging. Nur ein paar Stories daher, was so bei den Wassermännern in meinem Umfeld oder Kontaktkreis so war (persönlich als auch als Dritte erlebt):
1. Als meine beste Freundin und ich süße 22 Jahre jung war, verliebte sie sich Hals über Kopf in einen Sandkastenfreund von mir im Ort. Sie baggerte, flirte und gab ihm unmissverständlich zu verstehen, dass sie auf ihn stand. Er ließ sie abblitzen, sagte er ins Gesicht, dass er kein Interesse hätte usw... bei einem großen Fest bei uns, knutschte sie im Vollsuff dann ein paar Wochen später mit seinem besten Freund rum. Das änderte auf einmal irgendwie alles. Es kam raus, dass ein anderer Freund zu ihm gesagt hatte, dass meine Freundin nichts wäre ("dumm und bescheuert") und er daher Abstand nahm. Der beste Freund wiederrum schätzte meine Freundin dann doch sehr. Nach 6 Monaten Hick Hack und Füße stillhalten ihrerseits rief der Wassermann auf einmal bei ihr an und lud sie ins Kino ein. Seitdem sie die beiden zusammen. Seit 8 Jahren nunmehr und seit fast 3 Jahren verheiratet und bei uns im Freundeskreis so das Traumpaar. Ich hab damals noch so auf meine Freundin eingeredet sie solle es lassen und sich nicht blamieren. Irrtum meinerseits.
2. Ich habe einen Wassermann vor ca. 6 Jahren in der Disco kennengelernt. Optisch ein Hingucker und wir tauschten damals noch Studivz Daten aus. Das Ganze kam nicht wirklich ins Rollen übers Schreiben, Dates wollten sich auch nicht so richtig ergeben und ich entwickelte daher auch irgendwie kein weiteres Interesse. Ein halbes Jahr später rief er mich an von wegen Spieleabend bei ihm... ja ne ist klar... war mir klar was er wollte, aber da ich damals ungebunden war, warum nicht. Der Spieleabend fiel dann spontan aus :lol: Wir waren Essen und dann übernachtete ich bei ihm. Bei mir sprang der Funke dennoch nicht über und so meldete ich mich einfach nicht mehr. Er sich aber auch nicht. Klare Sache würde man meinen. Wir hielten sporadisch Kontakt (er schrieb mich immer mal wieder an) und 2 Jahre später kam er mir auf einmal damit, dass er mich gern besser kennengelernt hätte damals, um zu sehen ob sich was entwickeln hätte können. Fiel ihm ja dann auch früh ein, war zu diesem Zeitpunkt dann beinahe 1 1/2 Jahre bereits wieder fest vergeben.
3. Wassermann Nr.3 in meinem Leben war der große Bruder von einer meiner Schulfreundinnen. Auf den stand meine halbe Jahrgangsstufe zu Schulzeiten (inkl. mir). An einem Fasching vor ein paar Jahren kamen wir uns näher, haben wild rumgeknutscht. Hatten dann mal ein Date, man traf sich öfter bei Feiern und immer geflirtet und rumgeknutscht. Der gute Mann kam aber auch nicht weiter in die Gänge und nach ein paar Monaten verlief sich das dann auch wieder. Der kam dann 1 Jahr später auch auf einmal an, mal wieder treffen usw... da war mein Interesse aber auch leider abgeflaut. Ich bin ein Widderchen, da gehts schnell oder gar nicht ;)
Wie auch immer, was ich aus der Summe dieser "nur" 3 Geschichten ziehen kann ist das ich glaube, dass die sehr sehr lange überlegen, ob sie sich auf jemanden einlassen. Die wollen sich einfach auch "rational" sicher sein. Entweder man hat dann das Durchhaltevermögen und wartet das ohne Stress ab und lebt derweil sein Leben oder man lässt es bleiben. Glaube die sind einfach so freiheitsliebend, dass sie sich ungern gleich festlegen. Anders wie ein Widder der ehr nach dem Motto lebt "Weniger Zeitverschwenden für sowas, wenns passt werden Nägel mit Köpfen gemacht, trennen kann man sich schließlich auch noch."
Daher kann ich dir nur raten, bleib locker, stress ihn nicht und lebe dein LEBEN einfach weiter. Häng dich da erstmal gar nicht so hin. Die denken rational und nicht emotional, wie wir Frauen ;) Am besten gibst du ihn erstmal Freiraum und beobachtest das Ganze mit gesunden Menschenverstand. Meldest dich ab und an und fragst nach Treffen. :-D Die kommen von alleine wenn sie was wollen und die Möglichkeiten gibst du ihm ja auch, wenn ihr euch ab und an trefft ;)
Gruß
Widdergirl