Ich (Jungfrau,w,28) habe vor rund 3 Monaten einen Wassermann kennengelernt, ein sehr faszinierender Mann, der offen sagt, was er sich denkt. Sehr schnell hat er mir gesagt, dass er großes Interesse an mir hat. Das Problem ist, dass ich derzeit noch in einer Beziehung stecke, aber nicht mehr glücklich bin und mich trennen möchte. Mein derzeitiger Partner und ich haben uns auf eine Auszeit/Trennung auf Probe geeinigt.
Jedenfalls haben der Wassermann und ich sehr bald eine sehr heftige Affäre begonnen. Es war anfangs alles wunderbar, er hat um mich gekämpft und mir klar zu verstehen gegeben, dass er etwas ernstes will. Auf einmal meldete er sich immer seltener, der Kontakt wurde sehr oberflächlich und sein Interesse lies irgendwie nach. Rund einmal die Woche trafen wir uns noch, aber rein um miteinander zu schlafen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er nur rein sexuell an mir interessiert ist, dann soll er mir das sagen und wir machen einfach so weiter, so lange es uns gefällt, ich hätte kein Problem damit! Er sagte aber, dass er an einer Sex-Geschichte absolut nicht interessiert ist und sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Er will es aber langsam angehen, da er mit Gefühlen sehr vorsichtig ist und mich erst besser kennenlernen will. Gleichzeitig hat er mir aber gesagt, dass er ein sehr gutes gefühlt hat, was uns betrifft und sich sehr wohl in meiner nähe fühlt. Da er ständig online ist etc. werd ich das Gefühl nicht los, dass er noch eine weitere Frau hat, auch andere Indizien sprechen dafür. Ich habe ihn direkt gefragt, ob er auch noch andere kennenlernen will, um sich sicher zu sein, dass nicht doch eine andere besser passen würde. Auch das könnte ich irgendwie verstehen. Er sagt aber, dass es in seinem Leben keine anderen Frauen mehr gibt und er daran auch nicht interessiert ist. Wenn wir uns sehen, ist wirklich alles super mit ihm, dann herrscht wieder Eiszeit, er meldet sich nicht, obwohl er offensichtlich sehr wohl zu vielen anderen Menschen seinen Kontakt pflegt, schließlich ist er doch ständig online. Ich geb ihm dann einfach wieder Zeit zum Denken und dann meldet er sich auch wieder von alleine und das Rad beginnt sich erneut zu drehen - auf und ab, in seinem Tempo.
Ich habe kein Problem damit, dass wir alles langsam angehen, muss ich doch ohnehin noch alles wegen meiner (ex-)Beziehung regeln. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man, wenn man sich kennenlernen will, schon ein bisschen mehr Kontakt haben sollte, als nur sporadischen, oberflächlichen. Und das Gefühl, dass eine andere Frau dahinter steckt, habe ich halt auch immer im Hinterkopf. Ich würde mir wünschen, dass er mir das ehrlich sagen würde... Er hat mir letztens gesagt, dass es bis vor kurzem noch eine zweite Frau gab, er aber den Kontakt abgebrochen hat, da er es mir gegenüber nicht richtig finde. Warum verhält er sich dann auf einmal so komisch? Soll ich mich auf das hin und her einlassen? Ich bin ein Mensch, der selbst sehr viel freiraum braucht und könnte ihm diesen auch gewähren, nur muss ich ihm dafür vertrauen können, was mir im Moment schwer fällt...