Hallo zusammen,
ich (w36) bräuchte Hilfe beim Verständnis eines Wassermann-Mannes. Ich bin das erste Mal an dieses Sternzeichen geraten und völlig planlos. Irgendwie lässt er sich in keine meiner Erfahrungskategorien einordnen und daher vermute ich mal, dass es bei diesem Sternzeichen anscheinend wirklich eine Besonderheit gibt.
Hier mal kurz die Eckdaten:
Wir lernten uns über das Internet kennen. Er ist 9 Jahre jünger als ich das wusste wir aber von Anbeginn und er erzählte mir auch, dass ihn ältere Frauen mehr reizen. Ich habe einen 7-jährigen Sohn, er ist kinderlos. Wir sind beide seit über Jahr Single, leben etwa 120 km voneinander entfernt, wobei ich jedoch recht häufig in seiner Stadt bin, da ich viele Freunde dort habe.
Unser erstes Date war bereits 4 Tage nachdem wir uns im Internet kennenlernten und verlief vorbildlich ;-). Auch unsere weiteren Dates waren sehr erfolgversprechend wir verstanden uns super, konnten gemeinsam viel lachen und stellten bei unseren Gesprächen fest, dass sich viele Werte in unserem Leben decken.
Am Ende unseres 3. Dates küssten wir uns und nach diesem Date erhielt ich wie auch nach den vorhergehenden eine Nachricht, in der er sich für den schönen Abend bedankt.
Er war immer recht schüchtern und auch nach unserem Kuss sagte er, dass er sich extrem unsicher war, wie ich reagieren würde.
Unser 4. Date verlief leider nicht so nach Plan, da wurden dann Zärtlichkeiten ausgetauscht bis hin zu dem Versuch miteinander zu schlafen, was aber nicht wirklich klappte (er machte schlapp). Ich empfand die Situation als nicht weiter schlimm, er nagte scheinbar dann doch ein wenig daran, aber wir machten das Beste daraus :-).
Schon von Anbeginn stellte ich fest, dass er wohl nicht so sehr der Typ sei, der ständig SMS schickt. Es wurde bis dato auch nicht anders. Wenn ich ihm schreibe, erhalte ich wenn er nicht gerade im Ausland oder bei einem Meeting ist sofort eine Antwort. Er von sich aus meldet sich so alle 3 Tage. Die Nachrichten sind sehr freundlich, er zeigt Interesse an meinem Wohlbefinden, nicht mehr und nicht weniger.
Er hat mir von seiner Familie erzählt, von Dingen, die ihn beschäftigen, von seinen aktuellen Sorgen, er hat mir auch firmeninterne (sehr heikle) Themen erzählt, mit dem Hinweis, dass er mir vertraut und mich auch für sehr ehrlich hält.
Er sagte meiner Freundin (die er bereits kennen lernte), dass er froh wäre, dass sie mich regelmäßig zum Essen überredet (ist ein spezielles Thema von mir) u.a. diese Situation veranlasst mich dazu, dass ich denke, dass er sehr wohl Interesse an mir hat aber welches.
Unser 5. Dates verlief dann ganz komisch nach den Zärtlichkeiten des 4. Dates begrüßte er mich mit Küsschen auf die Wange und so blieb es auch den ganzen Abend (kein Körperkontakt nix). Er wollte eigentlich nur kurz vorbei kommen (war mit einer Freundin unterwegs), blieb dann aber bis zur Sperrstunde und brachte mich gegen 4:30 Uhr in der Früh nach Hause.
Wir verbrachten den ganzen Abend zusammen, plauderten über sehr private Themen, er erzählte mir davon, was ihn gerade am meisten beschäftigte, wir lachten viel,
Er fragte mich irgendwann, ob ich finde er würde böse schauen (das würden seine Freunde an ihm immer kritisieren) ich sagte, er solle mal böse schauen worauf er mich lächelnd ansah und meinte, dass er das wohl gerade nicht schaffen würde.
Aber irgendwann begann er von seiner Ex zu erzählen, mit der bereits 4 mal liiert war in 2 Jahren, von der er nun getrennt ist, die aber wieder Kontakt aufgenommen hätte. Ich wurde nicht ganz schlau aus der Geschichte, aber irgendwann meinte er, dass er 5 Jahre mit ihr befreundet war (bzw. verliebt) bis sie zusammen gekommen sind, es halt nicht funktioniert hat, sie aber ein herzensguter Mensch ist, hmmm was steckt da dahinter??? Wirkt ein wenig, als ob er noch nicht ganz über sie hinweg ist oder vielleicht noch auf einen 5. Versuch hofft?
Ich habe mich ein bisschen verliebt, ich mag ihn richtig gerne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir auf die Freundschaftsschiene zusteuern oder ist er einfach jemand, der sich wirklich Zeit nimmt, jemanden kennen zu lernen? Ich kenne das eher von JETZT auf GLEICH ohne lange Kennenlernphase
Sorry für den langen Text, aber ich bin diesmal echt völlig planlos
Vielen DANK
Mia :kikou: