carley_11874833@annatasia
nein, ich bin wie du eine Wassermannfrau :super:
Es heißt ja eigentlich, dass man bis 30J. eher sein Sonnezeichen lebt, danach tritt das in den Hintergrund und der Aszendent in den Vordergrund.
Sonne (Sternzeichen) = Vitalität, Kreativität, Selbstbewusstsein, Wille, Selbstverwirklichung, Mentalität, Lebensenergie, die willenslässige Energiesteuerung - Eigentlich das was ich will, was ich aus mir machen will.
Aszendent = Image, Persönlichkeit, Aktivität, Selbstdurchsetzung, Erscheinung, Aufgang des Ichbewusstseins, Ego, Manieren - Eigentlich wie ich mich (gerne) gebe/zeige oder wie ich spontan reagiere, auch die Ich-betonten Bedürfnisse die daraus resultieren - die Eigeninteressen.
Der Mond = Gefühl, Bedürfnisse, Wohlbefinden, Kindheitserinnerungen, Zärtlichkeit, Kontaktwunsch, anpassende Sensibilität, Verstehen (das was ich mir wünsche und brauche)
Bei Mond im Steinbock würde ich sagen, du bist eher eine vorsichtige Person und zeigst vielleicht deine Gefühle nicht so schnell.... "harte Schale weicher Kern". Kannst vielleicht manchmal auch gefühlskalt sein... der Steinbock macht gefühlsmässig stur, das passt wiederum gut zu deiner Beschreibung, wenn du jemand gefühlsmässig nicht liebst, dann bist du dem Gefühl treu und lässt ihm keine Chance :mrgreen: oder auch andersrum.