Hi Ellen
Ich hab mir Deine Geschichte durchgelesen und darüber nachgedacht, wie es sich für mich darstellt.
Was ich mich gefragt habe war, ob ihr nicht miteinander gesprochen habt, was ihr füreinander empfindet? Habt ihr eine emotionale Beziehung aufbauen können, seid Ihr Euch menschlich nähergekommen oder spielte sich das meiste auf der körperlichen Ebene ab?
Du sagst, Du empfandest das zwischen Euch auch als anstrengend und hast ihn nicht verstanden. Kannst Du da vielleicht ein kleines Beispiel nennen, damit ich verstehe, was Du meinst? Hast Du ihm das gesagt, wie Du Dich gefühlt hast und was Dir gefehlt hat? Ich glaube, WM oder überhaupt Männer brauchen schon deutliche Worte, was eine Frau braucht und was sie sich wünscht.
Was seinen Rückzug oder sein "Blocken" angeht - das kann ich natürlich nur vermuten. Natürlich kann es sein, dass er ein A... ist und nur auf das Eine aus war. Aber es ist doch genauso möglich, dass er einfach Zeit für sich gebraucht hat, Zeit die Trennung zu verarbeiten. Er wollte das vielleicht mit sich selbst ausmachen. Was dann zusätzlich von Dir kam, waren Misstrauen und Vorwürfe. Wenn mich jemand fragen würde "Was willst Du denn noch?", wäre ich auch erstmal verletzt und natürlich genervt. Und genau dann würde ich mir diese Frage ernsthaft stellen. Verstehst Du, was ich meine?
Habt ihr mal konkret darüber gesprochen, was sein wird, wenn er sich von seiner Frau trennt? Ob er sich eine Beziehung mit Dir vorstellen könnte etc.?
Du kennst ihn, Du kannst seine Handlungen natürlich am besten einschätzen. Versuche es ein wenig differenzierter zu sehen und dich in seine Lage zu versetzen. Vielleicht erscheint Dir dann einiges etwas klarer.
LG; Shunya