So hey ho mein lieben Chatter... Ist euch shon aufgefallen, das AMUM and AMAUNET in die Chat ihr Unwesen treiben?
Ich hab das mal "invisible" in die Chat mitgelesen und mir ist etwas sehr interessantes zu Ohren gekomm!
Wusstest ihr shon, dass Amaunet Windhauch und Luft bei die Shoepfungsgeshichte Hermopolis (griechisher Name fuer den oberaegyptishe Stadt Shmun oder den "Stadt der Achtheit) ist? Sie kommt aus Aegypten und wird oft shlangenfoermig dargestellt (passt ja zu dem Wesen im Chat - deutliche Shlange!).
Ihr Gegenstueck - auch Counterpart genannt - bezeichnet Amun (oder auch Amon oder Ammon genannt, oder in die Neue Reich Amun-re) IST DAS NICHT IDENTISH MIT DIE AMUM? Mich hat es umgehauen, als ich dies aus meinen shoenen Australien las! Wahnsinn! UNBELIEVABLE!
Jedenfalls gilt den Amun als den VERBORGENE! Dargestellt wird er mit einen hohen Federkrone und eine oftmals blau gezeichnete Gesicht; die Gott des Windes! Zugleich verkoerpert er die Shoepfergott (wo er uebrigens als DUMME Gans dargestellt wird). Unser lieber guter AMUN ist auch die Fruchtbarkeitsgott (Widder) - also nehmt euch in die Acht, sonst werdet ihr noch ungewollt Shwanger ;-)! Hoffentlich ist unser Amum nicht gay... ??? (Amum Mann, oder Amum Frau?)
Auch Amun-Honey wir als ein Shlange dargestellt und traegt die Beinamen KEMATEF (zu Deutsh: Der, welcher seinen Zeit vollendet hat!)
Er will uebrigens gern den Kontrolle ausueben, sowie die Wesen in die Chat Ab die Mittlere Reich hatte er naemlich einen besonderen Vormachtsstellung!
Sein Counterpart ist folglich Amaunet, you know! Ich finde das shon sehr interessant, man koennte glatt denken, unsere beiden sind verwandt! Like brother n sister, Mann und Frau oder Cousin und Cousine!
Ich fuer meine Teil haette mich ja da fuer Swagman und Stockman entshieden - Waltzing Matilda-like! Aber wahrsheinlich liegt das in meine Blut. Weiss also nicht, was ihr so denkt, aber shon very strange!
Ah ja, bevor ich die vergesse, ich wollte noch eine shoene Gruss an alle sagen, mit die ich in die letzte Woche in diese cool Park in die shoene Germany war! Machen wir wieder, ja?
Schreibt mich mal, was ihr so hierueber wisst!