lisa_12515627Hallo ! sowie inhaltlich "MITMODELLIEREN"
Ich war eine Wiche weg, fürchtete schon, jetzt eine Lawine an Roll-Back-Mails zu bekommen, dies ist nicht passiert.
Das ist gut so, weil es anzeigt, dass viele verstanden haben, dass man solche, vielfach vorgetragene Fallgeschichten eben nicht mit einer Haltung/Selbstpositionierung der Art angehen kann, sich dem "solchermaßen sehr strange zeigenden WM" in Form einer Unterwerfungs-Duldungs-Nachlauftaktik anzunähern.
So würde ich auch in diesem Fall nur kurz einfügen wollen:
Ihr beiden Vorschreiber habt immerhin schon ein latentes Bedingungsszenario als (gedankliche) Folie in Eure Beiträge implementiert.
Das ist gut so.
Ich würde das an dieser Stelle noch steigern.
Nämlich so, dass ich als Betroffene recht genau darlegen würde, was ICH mir von einer Beziehung vorstelle, wie unzufrieden MICH Relationen machen, die so einseitig, nicht reziprok verlaufen und wo ICH das Gefühl habe, viel zu viel (einseitigen) Aufwand zu betreiben, um zu checken, :
- geht da noch was
- wäre eine Meldung von ihm nicht naheliegender, gar fair gewesen
etc., etc.
Je COOLER UND ABGEKLÄRTER DU UND ANDERE in solcher Lage in einer der nächsten Interaktionen (die ja wohl wie üblich von den hier schreibenden Damen zu leisten ist) mitrübertransportiert und entfaltet, was Eurer Vorstellung, GAR PHILOSOPHIE (Eure Position kann ruhig angereichert daherkommen, das macht sie abgeklärt und überzeugend) nach eine auch für Euch gelungene Relation oder Beziehung ausmacht,
desto mehr vermeidet ihr das Eintauchen in eine unterlegene, von Unsicherheit geschwängerte Position, die der andere =WM nur schamlos mit weiterem Stillschweigen und latenter Abwertung ausnutzt.
Entfaltet Euch, Eure Position, in so einer Interaktion und seid doch auch so stark, immers chon anzudeuten, wo Eure Grenzen liegen.
Je besser durchdacht so eine message ist, desto mehr wird sie ich-synthon und ihr werdet in der Folge daher schon selbst immer das richtige, angemessene tun
Für wen?
Für EUCH!
Ggfs sind dann sogar die Rückläufe von seiten des WM besser
[Als Beispiel: wenn man wahrnimmt, dass man schon sehr vonseiten des WM an den Rand gestellt wurde, nie mals die Hoffnung auf eine angemessene Rückmeldung von dem bekommt, dann sind sogar Vorträge wie dieser ganz praktikabel: "Du, WM-Egon, also, weißt du, ich wollte mal mit dir reden, wie wir weiter verfahren. Ich merke, da stimmt das Glöeichgewicht nicht mehr, ist auch aus meiner Sicht irgendwie die Luft raus.....wolte das mal erwähnen, weil ich ehrlich gesagt, solche leergelaufenen Beziehungen derzeit und wohl auch allgemein nicht so schätze.....ich bin schon am Überlegen, ob wir das Ganze nicht wandeln - zugunsten einer Nicht-Mehr-Beziehung, einfach, weil ich mich hier wie anders etwas mehr auf Gehaltvolles fokussieren möchte..... - mir geht es bei diesem Vorschlag, der für harte Fälle gedacht ist, dass ihr erkennt, dass man so nicht in einer Position verfällt, wo man immer zittriger abwartet, wie man immer mehr isoliert wird...bestenfalls macht das auch beim WM Eindruck und setzt Energien frei]