an0N_1285411499z Hallo! Zu mir hat gestern jemand gesagt: "Du musst doch nicht den Kopf unterm Arm tragen." Was soll mir das sagen? Kennt jemand diese Redewendung? Entspricht das "sich nicht kleiner machen als man ist" oder bedeutet es etwas ganz anderes? Danke schon mal im Vorraus für Antworten! Redlady
na'ima_12860495 Wieso??!! In welchem Zusammenhang hat dir das jemand gesagt?? Ich kenne das nur, wenn man meint, dass irgendwer zerstreut war/ist... Sandra
an0N_1285411499z na'ima_12860495Note Hallo! Danke für Eure Antworten. Die Erklärungen, die Ihr geschrieben habt, können aber auch hinkommen. Kann das auch so unter dem Motto: "sei nicht traurig" gemeint sein? Es ging nämlich um eine Note die gut war, allerdings hatten wir uns auch über etwas unterhalten, weswegen ich deprimiert war. Gruß Redlady
slneag_12282760 Ich kenne diesen Satz nur etwas anders, im Zusammenhang mit Krankheiten etc. Es gibt z. B. den Spruch, "..." geht erst zum Arzt, wenn er den "Kopf unterm Arm trägt". Also eher als Beschreibung für einen sehr "kranken" Zustand! :) Kankra