Die Krise ...
(Ohne jetzt dich ganz persönlich zu meinen, WMSCHF, denn was du hier schreibst, ist von vielen WM in Zitatform aus dem Forum herausdetsillierbar...ich bediene mich nur deiner Zitate)
Die Krise....
....kriegt man, wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt, wie "der WM", anscheinend auch weiblich, denkt, besser tickt!
Denn mit "Denken" hat das Ganze nichts zu tun...eher mit amorphen Persönlichkeitsstrukturen eines Sternzeichens, welches völlig unverdient überhaupt die Chance eingeräumt bekommt, in Beziehung zu treten.
Jeder Satz von "daslebenistkeinponyhof" ist wahr und hat Gültigkeit - und zwar Gültigkeit innerhalb der Beziehungslogik
Asoziales
"Ich für meinen Teil bin auch gerne alleine und wenn ich unter Druck gerate, kann ich Beziehungen auch beenden,obwohl ich liebe.
Ich meinte auch nur, dass man, wenn man den WM halten möchte, ihn auch mal in Ruhe lassen sollte, weil er sonst fluchtartig weg ist, weil ihm das zuviel wird."
Und:
"Anderseits darf man dem WM auch Luft zum atmen, zum nachdenken lassen.
Sonst handelt er in Kurzschlußreaktion und nimmt auch ein Ende gerne in Kauf und denkt dann nach.
Lebt dann aber auch mit den Konsequenzen und denkt:
Boh, endlich mal Ruhe, ich kann durchatmen"
........sollte man als das würdigen, was es ist:"
A-SOZIAL! im Wortsinne!
Ich hatte das früher schoneinmal herausgearbeitet; anscheinend haben einige WM-Bewunderer das auch verinnerlicht, denn es hat sich die Zahl der schwärmenden Verehrerinnen deutlich dezimiert
Es ist schwer zu bestimmen, welcher der o.g. Sätze verwerflicher ist....oder drehen wir es, ohne jemand persönlich zu meinen:
----> wer so tickt, dass solche Sätze und damit "Weltbilder, Perspektiven, persönliches Functioning" als selbstverständlich erachtet werden, weil es dem Inneren entspricht, der sollte eigentlich nur mit Prüfung in Beziehung gelassen werden.
Dieses ganze, m.E. nur sogenannte, "Nachdenken" ist, wie ich schon zuvor erwähnt habe, etwas derartig Beziehungsfremdes, zumal, wie auch früher schon einmal ausgeführt, man dieses vermeintliche) "Nachdenken" als solches stark hinterfragen muss: wie ungelenk, tappsig, unangepasst, unanpassbar müssen Leute eigentlich sein, wenn sie dort, wo andere Beziehung LEBEN, immer mit so asozialen Langweiler-Grufti-Figuren ....." äääääääh, ich muss nachdenken....", sprich "mich völlig vor dir verhärmen, den Kontakt gänzlich abbrechen, Fragen nach deiner Befindlichkeit völlig ignorieren" daherkommen.
Wie spannend ist das denn?
Wie spannend sind die denn? Die so ticken?
Am wichtigsten sind mir die Kriterien und Sichten, die "daslebenist...." genannt hat: füget Ihr den WM in eine Beziehungsfigur ein und erkennt, dass vieles vonseiten des WM:
- entweder eine reine Täuschung -
- oder dämlichste Ungeeignetheit ist
Egal. welchen deiner Sätze ich heranziehen würde, es ist jeder - unter einer Beziehungsfolie, welche die meisten hier interessiert - einfach nur schockierend
Ich nehme nur mal den:
"Ich meinte auch nur, dass man, wenn man den WM halten möchte, ihn auch mal in Ruhe lassen sollte, weil er sonst fluchtartig weg ist, weil ihm das zuviel wird......."
Wenn das die (gar noch angemesssene) Erklärung sein soll für die Problemdarstellung der Threaderöffnerin, dann kann ich auch aus dieser Perspektive nur fragen:
Leute, was wollt ihr in Gottes Namen von den WM?
-------------------
An die Threaderöffnerin: es gibt einen aktuellen Thread, indem einer Frau vonseiten des WM nahegelegt wird, Schluss zu machen, verkleidet in die Frage: "Du willst doch...nicht Schluss machen" - man kann gut herauslesen, dass dies keine echte, offene Frage ist, sondern ein APPELL an die Frau, genau dies zu tun (allerdings in schizophrener Verkehrung)
Insgesamt gilt:
aus allen Zitaten geht immer eines hervor:
der/die WM ist (sehr geneigt dazu) eher NICHT in Beziehung. Vor allem: der andere, Ignorierte, Ausgestossene, taucht dem WM beim"Nachdenken, Durchatmen" nie in seinem ihm zugewiesenen Schicksal auf - dies in einer Häufigkeit, Stetigkeit, zu einem Grade, wie dies wohl kaum bei anderen Geburtsmonaten vorkommt
Wer Beziehung, Verbindlichkeit, ein "Wir" dringend möchte, soll dies doch ganz gewiss nicht bei/mit einem WM suchen. Denn das - hier immer wieder skizzierte, und damit absehbare - Schicksal - als "DRUCK", von dem der WM sich befreien muss, gehandelt zu werden, ist einfach (überzufällig) zu groß
Zuletzt: was hat die Ausführung von WMSCHF mit einer angemessenen Antwort an die Fragerin zu tun? Nur soviel, dass letztere nocheinmal aufs Papier gekritzelt bekommt, dass da ein weiterer WM so gar nicht AN DEN ANDEREN DENKT
Das Leid hierüber war der Beweggrund der Fragestellerin, hier anzufragen. Was sie bekommen hat, war eine (stellverterende) Darstellung, wie ein (oder "der") WM leidet, wie er sich völlig selbstbezogen, entfremdet und ENTFREMDEND zurückzieht.
Das hatte sie ja schon selbst erlebt - alles, was sie nun allenfalls erfahren hat, ist die Zwangsläufigkeit dieses so - ENTSETZLICHEN - Funktionierens eines Januar-Februargeborenens
Ich finde das Geschriebene derart fürchterlich, weil es - wie stets - nur den selbstbezogenen WM beleuchtet, auch wenn eine Zurückgelassene sich schon in so einen Diskurs miteinbringt....
......und wenn wir Pech haben, dann geht dieses Forum immer so weiter, ohne dass Erkenntnisse weitergehende Folgen für die Wahrnehmung und Einschätzung hinsichtlich dieser so schwieriger Persongruppe, der WM, haben