oleg_12699711Auf geht's!
@Widder - Danke!
Hatte gestern nachmittag noch einen längeren Text geschrieben, der aber verloren ging. Nun habe ich nicht die Zeit und den Nerv mich mit WM-Fragen zu beschäftigen und werde da derzeit nicht groß ansetzen
Keinesfalls aber sollst du durch meine Aussagen /Darlegungen, wonach bislang - wie bei WM-Bez.en anscheinend typisch - kein echter Ausgleich an Rechten, Teilhabe etc. da war, nun irritiert (oder latent angekratzt) werden
Die Verliebtheit zu genießen ist viel angenehmer und förderlicher
Gleichwohl weißt du ja um die Verhaltensneigung (gar Wesenszüge) dieser Frau.
Es steht deshalb an, vor diesem Hintergrund frühzeitig DEINE Perspektive und deine Person einzubringen.
Die Fast-Freundin hat dir übermittelt, sie wolle nicht für immer "alleine" bleiben.
Reizvoll wäre natürlich ein Antrag gwesen, der Perspektiven von "weil du für mich so toll bist" etc.
Alleine wird man, folgt man den Forenbeiträgen, mit einem WM als Partner, selbst nur zu schnell, wie du auch schon weißt...
Von daher wäre hier schon ein Ansatz gegeben, DICH wirksam einzubringen
Etwa in der Art: "Süße, ich freu' mich für dein Interesse...nichts kommt mir mehr entgegen...aber, was meinst du, was ist denn von deiner Seite her für MICH dabei....?
Dies unaufdringlich und locker formuliert und szenisch eingeworfen, sollte deine einige Zeit eingehaltene Perspektive sein
Quasi um die Frau zu locken, DEINE Person, DEINE Interessen, DEINE Wünsche vor sich selbst einzublenden.
Natürlich würden hier auch ihre bisherigen Verhaltensweisen, die nämlich, welche dir wehgetan haben, sukzessive eingeworfen und im Gehalt und in der Wirkung auf dich dargestellt werden...
Wenn gar nichts Substanzielles kommt (und ich meine hier weniger die formalen Worte, sondern ihr Gebaren), dann würdest du weiter daran arbeiten, hier "Perspektiven für zwei" als Essenz herausarbeiten zu wollen...
Will jetzt hier nicht weitermachen - es ist nur so, dass die WM-Partner (oder zumeist Möchtegernpartner) hier einzelne Verhaltensweisen des WM m.E. zu wenig qualifizieren.
Als Beispiel sei genannt: WM ziehen sich zurück und fassen dies so häufig in die Worte "ich muss(te) nachdenken)..."
Wer hauptsächlich "nachdenkt", sind meiner Beobachtung nach die zurück- und alleingelassenen Partner, die sich so sehr einen Kopf machen müssen, wo sie stehen, wenn man den anderen nicht zu greifen kriegt, nicht Fisch noch Fleisch spürt UND informationell völlig abgehängt wird
DAS ist KEINE Beziehung, dafür trittst DU JEDENFALLS nicht an
Wenn es dir gelänge, deutlich zu machen, inwiefern Beziehung für dich auch
- Verlässlichkeit
- Verbindlichkeit
- gemeinsame Sphären (unter individuell-persönlichen)
und vieles Einschlägige und LEGITIM Erwartbare mehr meint, dann kann die Dame dir übermitteln, WAS sie tatsächlich in den letzten Monaten ERKANNT hat.
Und DU kannst dir überlegen, dies auch im Gespräch fortwährend (aber in dezenter Formulierung) kommentieren, ob DAS, das soeben Wahrgenommene und Vernommene, auch für dich o.k. ist, "reicht"
Natürlich kann man eine Beziehungsanbandelung nicht in der Form von determinierenden Vertragsverhandlungen führen - aber man kann als einzelner Beteiligter schon seine Perspektive (wie sie im Moment eben vorliegt) einbringen - und zwar bestenfalls nachhaltig!
Und mir schwebt hier vor, dass du deine Perspektive, deine Wünsche hier SO einbringst, dass es zugleich auch bei deiner Freundin Prozesse in Ganz bringt, solche nämlich, die sie auch DICH mit allen deinen Belangen massgeblich sehen, erkennen und begreifen lässt.
Je mehr du klarer siehst, über das, was legitim ist, desto überzeugender kannst du WIRKEN (also mit Effekt).
Bsp: Es herrscht hier im Forum großes Verständnis darüber, dass ein WM keine "Erwartungen akzeptieren" kann.
Wechselseitige Erwartungen aber können quasi als Defintion von Beziehung genommen werden. Sie sind dann normal, wenn man in einer feststehenden RELATION ist.
Ein Individuum, welches mit Selbstverständlichkeit proklamiert, sich von Erwartungen freimachen zu müssen, würde in meiner Sicht den Basiskatalog von Beziehungsgrundlagen nicht erfüllen. Das Problem läge nach meiner Einschätzung dann auch nicht an dem, der sich mit VIEL NACHDENKEN-MÜSSEN dann permanent an solche Situationen anpassen muss. Das wäre etwa eine feste Perspektive...je überzeugender du sie übermitteln kannst, desto wird ihr und DIR klar, ob ihre Möglichkeiten auch für dich taugen
weiteres Bsp:
WM proklamieren doch stets ihren "gefühlten Freiheitsverlust" : wenn es als "Feiheitsverlust" wahrgenommen wird, eine bereits zugesagte Verabredung dann auch wahrzunhmen, wenn stattdessen die dann aufkommende Unlust als "Freiheitseinschränkung" übermittelt wird, dann fehlt hier das Beziehungshafte und es tritt an die Stelle eine Definition Eurer Realtion als Nullsummenspiel ("das, was dem anderen nützt, schdet mir"). Hierbei handelt es sich um eine geradezu teuflische Disposition, die ganz viel im Umfeld, nämlich beim "Partner" zerstört - wenn du deutlich machen kannst, dass für dich Beziehung meint, auch dem anderen entgegen kommen, "um das größere Ganze für beide", dann ist das sicherlich förderlich...
PS: ich hatte noch niemals eine Beziehung zu einem WM - mich hat eine ganz andere, echte Knallergeschichte zu einem Interesse am WM gebracht. Diese Geschichte würde aber einen Monsterbetrug zum Inhalt machen, weshalb ich deinen thread zumal in deiner jetzigen Phase damit nicht belasten will
Ich habe jedenfalls erkannt - ja, der Geburtsmonat und spezieller noch der WM-Geburtszeitraum"matters", die WM sind eigen und anders - und zwar systematisch. Bei allen intraindividuellen Unterschieden.
Beziehungsfragen hatten mich anfänglich nicht interessiert, zunächst eben nur das Functioning im allgemeinen - aber ich habe durch dieses Forum den WM auch in den "engen Beziehungsdimensionen" erkannt.
Ich folge - sicherlich, weil mein Ausgang mit dem WM ein unfassbarer Betrug war - aber in meiner Rezeption des WM-Typs nicht o.w. dem mainstream des Forums
Na, ja, ist es jetzt doch länger geworden
Da kann ich mir noch erlauben, einen Vorschlag zu machen...nämlich etwas einzuwerfen wie "...na, Babe,....was meinst du denn, ist da FÜR MICH was dabei...was meinst du denn, WAS ICH mir in einer Beziehung zu dir ersehene....?" - dies gäbe einen Rahmen ab für alle möglichen Perspektiven-Austausche zw. Euch UND du könnetest sehen, inwieweit DU überhaupt von dieser Frau beleuchtet wirst