Ich glaube nicht an Horoskope. Ich glaube nicht an Zaubersteine, den Weihnachtsmann oder sonstigen Humbug und doch kann ich nicht rational erklären wie es möglich ist, dass die Charaktereigenschaften der Sternzeichen so zutreffend sind...
Und deshalb hier einige Gedanken, Erfahrungen und Tipps zu meinem Sternzeichen...
Ich bin 28 Jahre alt und hatte noch nie eine feste Beziehung die länger als 3 Monate gehalten halt. Ich hatte hier und da kurze Eroberungen... Affären, One Night Stands oder wie man es nennen möchte, aber keine feste Beziehung in der ich wirklich mal intim werden musste.
Die längste Beziehung die ich bisher hatte war mit einer Wassermannfrau. Eine Frau die mit mir geistig schritt halten konnte und munter die ganze Nacht plaudern konnte bis wir den Sex beinahe schon aus den Augen verloren hätten. Irgendwann schießt sie mich WM-typisch aus heiterem Himmel ab. Wahrscheinlich hat sie Panik bekommen, dass es möglicherweise zu ernst werden könnte. aber anstatt eine große Szene zu machen nehme ich nur mit ruhiger und gefasster Stimme ihre Nachricht an. Alles andere wäre unlogisch gewesen;-)
Ja so sind wir... die Wassermänner
aufregend, unberechenbar und manchmal irgendwie auch verplante Arschlöcher obwohl wir es doch eigentlich nur gut meinen;-)
Und ja wir sind eifersüchtig... zumindest einige von uns.
Aber diese Eifersucht wird nicht offen gezeigt. Das läuft dann eher subtil ab, auf die Psychonummer. Sich blöse geben, sich selbst und dem anderen eingestehen das er für uns wichtig ist, undenkbar. Das möchten wir nicht. Wir wollen die Oberhand behalten, unabhängig bleiben und unsere Gefühle immer unter Kontrolle haben.
Abhängigkeit macht uns Angst, genauso wie starke Gefühle weil wir uns dann ausgeliefert fühlen. Wir fühlen uns damit überfordert... Wahrscheinlich auch weil wir insgeheim große Angst davor haben verletzt zu werden und dann mit den Konsequenzen nicht umgehen könnten.
Verlustängste spielen da eine große Rolle. Ich kann flirten...
besser als die meisten anderen Männer und trotzdem habe ich deutlich weniger Sex als die anderen. Ich lerne spielend dutzende von Frauen kennen. Ich bin stürmisch, charmant, witzig, geistreich und lieb. Ich habe einen ganzen Harem an Frauen, doch ich habe weder Sex noch eine intime Beziehung mit ihnen. Da ich immer eine Kleinigkeit finde die mir nicht gefällt und somit die Sache sich nicht weiter entwickelt oder ich mich einfach zu tolpatschig anstelle. Ich glaube wenn ich in einer festen Beziehung wäre, wäre ich treu. Aber auf jeden fall wäre Loyalität vorhanden. Aber dann muss es auch passen, denn Loyalität wird nicht einfach so verschenkt. Wir stellen schon sehr hohe Ansprüche an unsere Partner...
Künstlich Eifersucht erzeugen funktioniert bei uns nicht, da so scharfsinnig wie wir nun mal sind die Finte entweder sofort durchschauen oder uns schnell verraten fühlen. Und Verrat wird mit nicht Beachtung bestraft.
Ich lasse jede Frau sofort stehen wenn ich mich von ihr betrogen fühle, für immer... So nach der Art sie bandelt noch mit anderen Männern an? Dann ist sie es nicht wert und ist damit geliefert. Unloyal = Hochverrat = die Folge-> NEXT
Sich mit Nebenbuhlern um eine Herzensdame streiten?
Nein, einfach zu streßig und unser Ego zu schnell gekränkt.
Wir sind auch ein wenig Eitel und möchten für unsere Genialität bewundert werden. Natürlich nicht zu plakativ...
Wir können sehr warmherzig und mitfühlend sein, aber im selben Maße auch grausam. Dann sind wir distanziert und kalt. Und ich meine Eiskalt, so das einem in unserer Anweseneheit das Blut in den Adern gefriert.
Manchmal bin ich mit einer Frau intim und beim nächsten mal behandele ich sie in Gesellschaft als würde ich sie gar nicht kennen. Teilweise aus Angst, dass sie zu schnell zu viel von mir will. Teilweise auch aus spielerischen Gründen, teilweise weil ich nicht weiß was ich von ihr will oder weil wir den anderen unbewusst testen. Distanz gibt uns Sicherheit, es ist ein Schutzpanzer mit dem wir auch messen können wie sehr der andere mit uns involviert ist. Wenn wir den anderen durchschaut haben und wissen wie er tickt nutzen wir das zu unserem Vorteil aus. Nicht mit bösartigen oder hinterhältigen Absichten, aber eben zu unseren Gunsten. Z.B. ich weiß das sie zurück kommt, also kann ich sie etwas länger zappeln lassen. Der Umgang mit Psychologie und Soziologie ist uns geläufig und wir setzen diese auch ein.
Auch wenn wir nach Freiheit und Abenteuer streben, suchen wir nach Freundschaft und Loyalität. Ich habe Freunde die ich noch aus Kindertagen kenne. Ich brauche neben meinen unzähligen Bekannten die ich andauernd und problemlos kennenlerne auch diese Freundschaften. Meine Freunde kennen mich sehr gut und wissen wie sie mich handeln müssen. Ich brauche auch diese Art von Freundschaften da sie etwas Stabilität in mein chaotisches Leben bringen. Sie helfen mir etwas auf den Boden zu bleiben und nicht total abzuheben.
Unser Verstand ist unser Trumpf, er rattert so auf Hochtouren, dass wir schon genervt sind wenn sich Leute in der Bahn zu laut unterhalten und uns aus unserem Denkfluss reißen.
Auch die obligatorische Frage ob uns was fehlt wenn wir
mit ernster und kritischer Miene in guter Gesellschaft über irgendwas nachdenken ist nervig. Also spart euch die Frage, uns fehlt nichts;-)
Wir lieben es zu denken, wir lieben es unseren utopischen Phantastareien hinterherzuspinnen. Wie die Welt sein müsste wie dieses oder jenes funktionieren sollte. Wir denken gerne eine Ecke weiter und entdecken Dinge die anderen erst viel später auffallen. Geistig und intellektuell sind wir brilliant und den meisten Mitmenschen deutlich überlegen. Wir gehen geschickt mit Worten um und können sie zu einer erniedrigenden Waffe einsetzen wenn sich jemand mit uns anlegt.
Kritik vertragen wir eher schlecht. Allein schon aus dem Grund weil wir glauben immer den Überblick zu haben. Den haben wir auch oft, aber eben auch nicht immer...
Und hier ein GOLDENER TIPP an alle die sich mit einem Wassermann herumschlagen. Wenn ihr Kritik habt oder wissen wollt woran ihr bei einem Wassermann seit. Dann teilt euch uns mit, aber behutsam. Das heißt keine zicken, nicht laut werden, nicht zu emotional mit anderen Worten kein Drama und auf keinen Fall(!) mit Befehlston. Da machen wir dann sofort dicht.
Eher sachlich bleiben, schon liebevoll aber nicht zu schleimig. Einfach mit ruhigen und sanften Worten sagen was ihr fühlt und nicht sofort eine Antwort vom Wassermann erwarten. Teilt ihm mit was in euch vorgeht, aber eher als Denkanreiz wie eine Aufgabenstellung mit der er sich in Ruhe und mit viel Zeit in seinem Kämmerchen beschäftigen kann. Wenn man mit uns Anbandeln will braucht man Geduld...
Letzlich lässt sich nur sagen...
Ich fühle mich frei, da ich alles machen kann was ich will. Weil ich auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen muss. Dadurch erlebe ich viele Abenteuer, sehe Dinge die andere nicht sehen, erlebe Dinge die andere nicht erleben. Aber der Preis den man dafür zahlen muss ist die Einsamkeit. Als Wassermann fühlt man sich oft einsam und unverstanden vor allem in den ruhigen Momenten des Lebens. Dann leidet man in seinem emotionalen Gefängnis das man sich selbst erschaffen hat.
Ist dann verbittert und fühlt sich alleingelassen wenn all die vermeintlichen Eroberungen aus einstigen Tagen in neuen Beziehungen glücklich sind während man selber nicht fassen kann das man trotz aller Vorzüge immer allein ist. Und natürlich ist die ganze Welt schuld daran nur man selbst nicht;-)
Und jetzt? Nun mich hat gerade eine Jungfrau am Haken.
Sie hat sich recht geschickt angestellt und mir viel Freiraum gegeben. Irgendwie hat sie mein Interesse geweckt. Ich glaube ich rufe sie Morgen an, ich glaube sie wartet darauf...
und vielleicht lass sie ja mal an mich heran, mal sehen
Fortsetzung folgt...