Schade...
.. dass ihr euch nicht schon viel früher kennengelernt habt.. (vor euren Ehen).. dann wäre das Liebesglück vll. perfekt gewesen.
jetzt gilt es vll. Ordnung im Gefühlschaos zu schaffen. Mit Familien an euren beiden Seiten ist es echt schwer da frei u.genussvoll zu lieben. Ich finde es auf der einen Seite natürlich sehr bedauernd wie du dich jetzt so fühlst, ist natürlich megaka**e. Also ich würde mich an deiner Stelle echt sterben. Nunja, Liebe ist auch etwas, was man nicht vorherberechnen kann, und wenns kommt, dann muss man manchmal in wenigen Momenten blitzschnell entscheiden, ob man "es" tut, oder seinlässt. Ihr beide habt euch dafür entschieden, hinter den Kulissen eine geheime Liebesstory zu führen, lieber als die eigenen Gefühle mit Gewalt zurückzuhalten. Eigentlich nicht mal verkehrt, denn wenn man verliebt ist, ist es manchmal ne Höllenqual, wenn man die Gefühle nicht ausleben kann. Allerdings wusstest ihr im Vornherein, dass, selbst wenn ihr sie insgeheim auslebt, ihr dennoch die Gefühle nicht frei u.genussvoll ausleben könnt, denn, was vor der Kulisse abspielt, worauf ihr Rücksicht nehmt, setzt euch Grenzen für eure Gefühle...
Ich denke, im Moment gibt es wie du von den Beiträgen hiergelesen hast, nur zwei Alternativen, die du mit Schmerz u.Leid gehen musst, um da irgendwie heil rauszukommen. Ohne Schmerz ist nicht drin.. Da muss du leider durch. Dir sind nämlich sowohl das Gefühl deiner Kinder, deines Ehemanns und das deines Lovers wichtig. Leider kannst du nicht alle Parteien hier glücklich machen, um selbst nicht zu brechen. Es ist schon sauschwer Gefühle für eine Partei zu konzentrieren.. Viele hätten an deiner Stelle schon im Vornherein gesagt: Meine Familie ist mir heilig, wenn nicht wegen dem Ehemann, dann doch wegen den Kindern - Selbstopfer. Andere gehen zum Lover und pfeifen auf die Familie - Egoismus. Beides zusammen geht nicht gut. Bei euch ist es allerdings so, dass ihr wirklich alle Parteien halbwegs glücklich machen wollt. Aber ihr seht selbst, dass ihr je mehr ihr in dieser "offenen" Beziehung, ohne Sicht für eine glückliche gemeinsame Zukunft, euch selbst immer unglücklicher macht.
Du hast also die Qual der Wahl: Lieber auf diese (scheinbar) tolle Lovestory verzichten, u.sich somit selbst ins Herz schneiden, mit der Hoffnung, dass ihr in baldiger Zukunft vll noch Kontakt habt, und dadurch wieder die Story fortsetzen könnt (ohne Gewissheit, ob das klappt). Oder endlich mal Klarwort mit den Ehepartnern reden, quasi beichten, dass ihr sie nicht mehr liebt und euer Herz woanders ist, bevor es immer schlimmer wird und eines Tages total eskaliert. Dh. ihr endlich mit offenen Karten spielt und mit euren Ehepartnern an einer Lösung arbeitet. Bedenkt, dass ihr beide momentan ein fieses Spiel mit euren Ehepartnern spielt, Emotionen hin oder her, am Ende steht ihr so oder so als Betrüger da. Die Ehepartner sind zwar auch nicht glücklich mit euch, aber sie spielen kein heimliches Spiel hinter euren Rücken. Das nennt man Fairplay, Vertrauen - Basis für die Ehe. Ihr beide habt diese aufs Spiel gesetzt, weil die Liebe mit euch ein fieses Spielchen spielt. Nun müsst ihr retten, was noch zu retten ist, bevor alles zusammenbricht. Auch wenn eure Ehen dadurch kaputtgehen, auch da gibt es noch Lösungen wie ihr noch für die Kinder da sein könnt, allerdings nur mit Einverständnis der Ehepartner.
Wenn ihr beide aber merkt, dass die Ehepartner sich nicht von euch trennen wollen, obwohl die Ehe(n) im Grunde schon kaputt ist(sind) (weil die Basis eben nicht mehr glückliche Liebe ist. Und leider auch eine harmonische Freundschaftsbeziehung für euch als Basis zu wenig ist, um glücklich zu sein), dann müsst ihr prüfen wieviel Egoismus oder Altruismus ihr in euch empfindet.
Ich persönlich würde an deiner Stelle den "altruistischen" Weg vorziehen, da mir persönlich die eigenen Kinder viel wichtiger sind, als meine persönliche Liebe, denn am Ende leiden nämlich immer die Kleinen am meisten!
Eine Aufbrechung, nur um sich selbst glücklich zu machen, würde bedeuten, dass du ihr Herz brichst (evtl für sie ein Weltuntergang, da Papa u.Mama sich nicht mehr lieb haben), das würde wiederum bedeuten, dass die kleinen einen irreparablen Herzschaden für den Rest ihres Leben erleiden. Viele emotionalen Verhaltensstörungen kommen aus solchen unglücklichen Kindheitserlebnissen... u.ich denke, wahrscheinlich wäre dein Befinden auch nicht viel besser als das jetztige, wenn du siehst, dass deine kleinen totalschaden bekommen, womöglich fühlst du dich dann noch viel schlimmer. Der Verzicht auf die persönliche Lovestory bricht "nur" dein eigenes Herz und das des Lovers.. (aber wenn das Schicksal es so will, dann wird eure Liebe bis ins hohe Alter überleben, u. wer weiß? vll nicht jetzt, aber vll später geht es besser, weil ihr freier und genussvoller leben könnt u. ihr findet wieder zueinander..) Ich denke in solchen Zwickmühlensituationen kann man nach dem "kleineren-Leid" Weg vorgehen. Es würde weniger Chaos anstiften, auf der anderen Seite kann man sich weniger vorwerfen.. Halte durch liebe "dilletant", es lohnt sich u.du wirst bald im Leben wieder etwas mehr lachen können..
vll willst du eigentlich gar keinen Rat, weil du rational schon so weit bist, alle Alternativen, die wir dir hier unterbreiten schon selbst gesehen und tausendmal überlegt hast. Denn irgendwie scheinst du ja selbst eigentlich zu wissen, welchen Weg du gehen willst, u. willst nur deinen Kummer hier im Forum etwas Luft machen, ohne einen Rat wirklich zu suchen, da du eh alle Wege selbst schon kennst. Wenn das der Fall ist, dann kannst du das ja signalisieren, wenn du nicht mit unnötigen Worten/Meinungen berieselt werden willst... _
lg Freddy
(hättest du ihn doch schon viel früher kennengelernt wa? Sieh es als Aufgabe in deinem Leben, diese Chaos auf eine würdige Art und Weise für alle aufzulösen.)