yente_12773308Ich bin beeindruckt
hallo liebe "Ersatzbank" (was für ein gräßlicher Nick für eine Dame ;-P),
hallo liebe Samaya,
hmmmm... ich bin immer wieder beeindruckt, wie ihr frauen manchmal die Psyche eines Mannes analysieren könnt. _
ok, gebe ich euch auch mal eine Meinung aus Sicht eines (Wasser!)Mannes, der es seinen Verehrerinnen auch nicht immer alles einfach macht.. Als ich die Story gelesen habe, ist mir eines direkt aufgefallen - ein Mann, der eine Frau nicht liebt, oder sie nicht interessant findet, der wird diese Frau auch nicht immer wieder aufsuchen. Aus eigener Erfahrung sage ich, dass ich als Wassermann immer nur die Frauen immer wieder aufgesucht habe, für die ich innerlich irgendetwas merkwürdiges, wunderbares, anziehendes empfand, eine Art Seelenband! Dabei geht es meist nicht schon um Liebe, nicht mal Verliebtsein, eher eine Art unterbewusstes Verknalltsein! Ein Gefühl, das einem (Mann) sagt - WOW! Dieser Mensch (diese Frau) ist was besonderes! Und die anderen, naja, egal wie nett und lieb und erotisch sie waren, die habe ich meist links liegengelassen, bzw. es blieb nur bei einem hi, na alles klar? Dabei kann es die schönste, beste, tollste Frau sein (oberflächlich), dennoch blieb (bleibe) ich "cool", nach dem Motto "du beeindruckst mich nicht". Eine große Rolle spielt dabei das Mentale, mehr denn das körperliche! Wenn man stundenlang gedankliche "Welten" austauschen kann, sei es über Gott u.die Welt, oder über Sex u.die Liebe, egal. Dieser gedankliche Fantasiefluss, der einen beflügelt, bei einem romantischen Abendessen oder einem Weinchen auf dem Balkon, oder beim warmen Kuscheln im kalten Winter - das ist für mich (u.ich behaupte mal für den niveauvollen WM) mehr Erotik, als eine flotte Nummer. Ok, wir Männer sind manchmal Schweine und auf flotte Nummern steht jeder Mann, aber wie gesagt, eine Frau die einem Mann Erotik bietet, zieht ihn deutlich mehr an, als wenn sie ihm nur Sex bietet. Dsw finden Männer Frauen im langen Rock, wo selten ein nacktes Bein gelüftet wird, viel erotischer, als eine Stripperin im Nachtclub - diese wäre einfach nur geil, aber nicht erotisch.
Was ich eigentlich aussagen will ist, wenn ein Mann immer wieder zu einer Frau zurückkommt, und signalisiert, er ist bei ihr nicht nur wegen einer flotten Nummer, sondern wg dem Genuss der Zweisamkeit, dann hat sie ihn! Nur gibt es Männer, die einen typischen Männerkomplex extremer haben, als manch andere. Dieser Komplex ist so etwas wie das Gegenteil vom bekannten Minderwertigkeitskomplex vieler Frauen. Männer dagegen haben diesen Komplex, bloß unverwundbar, unverletzlich und unbesiegbar zu sein - bei manchen grenzt dieser Komplex sogar an Größenwahn. Steht man bei solchen aber in einer Situation, wo sie sich eben verwundbar, verletzlich oder besiegbar wiederfinden, hui, dann fliehen manche, andere fangen an, aufbrausend zu werden, um in solchen Moment Stärke vorzuheucheln, wiederum andere zeigen sich gefühlskalt, um Schwachstellen zu verdecken.
Frage nun, ob im Falle unserer lieben "Ersatzbank", dieser Mann so ähnlich tickt, wie ich beschrieben habe. Was mich wundert ist nur, dass er sich nahezu schämt, sich mit seiner "Partnerin/Freundin"(?) öffentlich als Paar zu zeigen. Bedeutet für mich so viel wie - er ist (noch) nicht bereit, der Welt seine Gefühle zu zeigen - also stets noch ein Angsthase.. Vll braucht er seine Zeit, wie manch andere Männer, aber auch er muss eines Tages sich der Situation stellen müssen, eine Entscheidung zu treffen. Denn ich glaube mit Sicherheit, dass du liebe "Ersatzbank", das auf Dauer nicht mitmachen kannst, es sei denn du bist gerne ein Masochist.. ;-P
Falls du keiner bist, dann solltest du ihm (vll mit Samthandschuhen) signalisieren, dass er so nicht auf Dauer mit dir umgehen sollte, falls er für dich was empfindet, und er nicht will, dass du wg ihm leidest oder gar Schaden davonträgst.. Druck solltest du nicht machen, aber auch dir nicht alles gefallen lassen. Männer und Frauen finden gern zueinander, weil es einen herrlichen Mächtekampf zwischen ihnen gibt (ja sogar in sehr glücklichen Liebesverbindungen). Sollte der eine zu hart für den anderen sein, dann ist der andere zu schwach. Letztendlich muss es ja irgendwann zu einem Gleichgewicht im Denken, Fühlen und im Genießen zwischen beiden führen, damit auch beide auf Dauer glücklich werden, falls beide wirklich wollen, dass beide auf Dauer glücklich werden. Sollte er allerdings immer wieder keine Rücksicht auf deine Gefühle nehmen, dann muss du dir gut überlegen, ob du wirklich so einen Mann lieben willst, denn in so einem Fall müsstest du viel für ihn opfern, sehr viel. Und wie ich es momentan sehe, opfert er nicht wirklich für dich, sondern zieht sich (egoistisch) zurück. In der Liebe muss es ein Gleichgewicht geben zwischen Egoismus und Selbstopferung, zu viel von einem dieser beiden Dinge ist schädlich für die Beziehung. Wenn du lieben willst, dann liebe halt, frei und leidenschaftlich. Wenn geliebt werden willst, dann fordere dir deinen Anteil von der Liebe, damit du damit überleben kannst (wie Nahrung halt, die man tagtäglich braucht). Manchmal auf Sparflamme gehen ist ok, wenn es halt anders nicht geht, aber auf Dauer Sparflamme würde bedeuten, dass man hungert. Und zu viel Hunger, bringt einen selbst um. ;-)
Ich jedenfalls kann dir als Ernüchterung sagen - ein Mann, der eine Frau wirklich liebt, er wird nicht nur Sparflamme geben, sondern sobald er die Chance hat Vollgas zu geben, auch Vollgas geben! Das klingt jetzt für deine Situation vll beunruhigend. Aber so beunruhigend ist es vll gar nicht. Bedenke nämlich dass, er (und du vll auch noch) noch etwas Bedenkzeit braucht, um zu wissen, ob das was ihr bisher zusammen erlebt und kennengelernt habt voneinander, (schon) ausreicht für eine glücklich feste Bindung. Feste Bindung mit einem Wassermann findet man selten, da WM in dieser Sache wirklich sehr doof sind - entweder sie halten sich immer in Deckung, weil sie zu viel Angst davor haben, ihre Unabhängigkeit zu verlieren, oder - falls sie DIE Frau unter Millionen Frauen kennengelernt haben, die ihm die unvergleichliche knisternde leidenschaftliche Erotik (auf Dauer) bietet - sie verschenken ihr Herz, ohne dass sie es direkt checken, und kriegen (erstmal) die Panik, wenn sie das endlich feststellen, ABER - und das ist das schöne beim WM - wenn sie sich erstmal beruhigt haben und für sich herausgefunden haben, dass es die richtig passende Frau an seiner Seite ist, die all seine Macken vll nicht alle lieben kann, aber alle irgendwie akzeptiert und ihn als Mensch insgesamt stets lieben kann, so wird er dann anfangen für diese Frau ganz wunderbar zu sein, ohne krampfhaftes Rückziehen oder gefühlskalten Umgang.. kurz gesagt: die arktische Winterbrise verwandelt sich eines Tages endlich in eine angenehmste Sommerbrise, die einen hoch zum Himmeln tragen will. ;-))))))))
achjaaaa, ich muss gerade wieder an meinen Schatz denken, dieses besondere Mädchen, die in den Augen meines Herzens so wunderbar u.anziehend erscheint, obwohl sie oberflächlich betrachtet ganz normal u.absolut beziehungsuntauglich erscheint..
mit der ich momentan (wie ihr ja noch wisst) eine ähnliche Erfahrung wie bei unserer "Ersatzbank" mache, und mein Herz mir ständig zuflüstert "geh zu ihr zurück, immer wieder!" und mein Verstand mir dauernd sagt "warum tust du dir dieses ewige Hin u.Hergerissensein an? Lass es doch endlich blabla".. und mein Körper sich dazwischenmeldet nach dem Motto: Ich will dich jetzt so nah wie möglich bei mir haben, dich in meinen Armen halten u.drücken können, dich schmecken, riechen, hören und dir tief in die Augen sehen können, um das Licht in der Dunkelheit zu erblicken, welches Hoffnung für ein wenig ewiges Glück im Leben gibt...
es ist manchmal schwer, wenn die Liebe nicht ganz einfach wie im Bilderbuch ist. Aber versuch zwischen den Zeilen zu lesen u.reinzufühlen, was versteckt gemeint ist.. Mein Schatz, was moment Distanz zu mir hält, zeigt mir auf der einen Seite, dass sie nur eine Kumpelschaft haben will, aber auf der anderen Seite gibt sie unauffällige/versteckte Liebeserklärungen ab wie "ich möchte dich niemals verlieren, weil du so besonders für mich bist" oder "von allen Männern, die ich kennengelernt habe, bist du einfach nur 'WOW'.. vll kannst du in den Kommentaren von deinem (Wasser)Mann ähnliche versteckte Liebeserklärungen finden.. Falls nicht, solltest du dann überlegen, ob bei ihm die Gefühle für dich "balanciert" sind, oder eher sein Egoismus ihn beherrscht u. er deine Gefühle nicht mehr erkennt/schützt. Es mag zwar jetzt etwas absurd klingen, aber im Gegensatz zu Samaya würde ich an deiner Stelle zwar noch etwas Zeit verstreichen lassen, damit er "sich finden" kann. Aber irgendwann mal mit heftigen Gefühlsforderung mal konfrontieren. Einerseits riskierst du es sehr, ihn zu verjagen, aber andererseits sind WM ziemlich wachgerüttelt, wenn eine Frau ihm klarmacht, wieviel er ihr bedeutet. Ok, es muss ja nicht übertrieben sein, so dass er einen Trauma erleidet, aber ein wenig wachgerüttelt werden und klarstellen von Gefühlen braucht man manchmal, damit jeder im Leben weitergehen kann...
ok, genug philosophiert. Jetzt sind Taten angesagt!
Viel Erfolg u.möge Liebe u.Glück dich in deinen Entscheidungen stets begleiten,
Freddy :-)