nuray_12072395Einspruch :mrgreen:
Ich denke, dass Nichtmelden NICHT immer mit fehlendem Interesse zu tun hat. Ich bin seit fast eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen (WM). Wie ihr euch denken könnte ist es immer aufregend und nie langweilig ;-)
Es gab auch Zeiten, da musste ich paar Tage auf ne Antwort warten oder es kam nur eine Reaktion, wenn ICH den Kontakt suchte. Das waren aber IMMER Phasen, in denen er viel Stress hatte, Probleme. DAS er dann unzuverlässig wird, sich selten meldet, hatte er mir allerdings im Sommer schonmal angekündigt. Er sagt, er kennt sich, und das ist dann auch nicht gegen mich gemeint, er merkt es dann auch nicht und ich soll mir dann keinen Kopf machen. Nagut, dachte ich, gut zu wisssen. Aber WANN und WORAN erkenn ich, ob wir grad so eine Phase haben :?: Gar nicht.. es sei denn er hat vorher viel erzählt, dass ich es mir denken konnte. Ansonsten hab ich ihn direkt gefragt und Antwort bekommen.
Ich war eigentlcih immer der Meinung, Zeit für ne sms wäre IMMER.
Das man aber tatsächlich in Situationen gerät, wo man es gar nicth MERKT, dass man sich nicht meldet, habe ich gemerkt, als ich anfing wieder zu arbeiten. Da war für mich alles neu, ganze lebenssitation mit den Kids musst neu organisiert werden. Da habe ich mich doch tatsächlcih drei Tage nicht bei ihm gemeldet und er schrieb mich an, was los sei ;-)
Seit dem weiß ich, dass es ecth Zeiten gibt, wo man an den anderen denkt zwischendurch (und das tut er dann auch, das sagte er) aber eher denkt, ich schreib nachher - und dann ist schon wieder nen Tag rum...- seit dem bekomme ich lang nicht mehr Panik, wie das vor einem Jahr noch der FAll war.
Allerdings muss ich sagen, wenn man jemanden grad NEU kennengelernt hat, würde ein Nichtmelden aufgrund von o.g.Sitationen wohl nicht vorkommen, da ist man ja noch total dabei sich den anderen zu "angeln". Später hat man ja auch mehr Vertrauen und Sicherheit, dass der andere Verständnis hat. Am Anfang kann man sich ja noch überhaupt nicht einschätzen.
Aber für dich hat es sich ja eh schon erledigt sagst du - denke troztdem, dass man nicht alles nichtmelden als Desinteresse werten kann.
Aber eines ist klar - das man sich bei Desinteresse eben auch nicht meldet...
Und um den Unterschied heraus zu lesen, muss man den anderen wohl viel besser kennen.
Lg, Sonja