hella_12104126Löwe aszendent wassermann
halllihallo
bin löwe aszendent wassermann. soviel ich weiss, ist es sehr schwirig wenn man wie ich das sonnenzeichen und den aszendenten gegenüber hat. und ich kann davon ein liedchen singen! ich hab ja oft nen inneren kampf mit mir selbst.... ;)
in den letzten 10 jahren waren es beinahe nur luftzeichen mit welchen ich liiert war. seit drei jahren auch mit einem wassermann eine on and off lovestory (könnte wohl ein gutes buch schreiben ;) - ziemlich filmreife s'szenen hät ich genug welche ich ausem ärmel schütteln könnt).
jaja, auf die eine seite kann ich ihn halt saugut verstehen, da ich selber viel vom wm habe. dann aber geht mein löwe mit mir durch ;) und ich könnt im in den arsch treten für sein langsames tempo (nur in gefühlsdingen) und für seine manchmal so kühle überforderte art. in dem moment findet er dann oft (ohne es mir dann gleich zu sagen, erfahr ich dann meist im nachhinein), dass ich zu fest überreagiere, und er nervt sich dann über meine nicht so kontrollierte art - was er hingegen niiiiie zugeben würde (sagt immer er nerve sich nie ab mir - naja....). aber was für mich am schwirigsten ist. dass er sehr sehr selten überhaupt reagiert. wenn er verletzt ist, traurig ist, wütend ist, er macht das meist mit sich aus. und das ist sehr ungesund, für ihn selbst, wie auch für mich, da ich dann auch keine ahnung habe und das somit dann auch mit mir ausmachen muss. (haben auch schon einige male darüber geredet, er findet ja auch, dass es nicht gesund ist, alles in sich rein zu fressen, aber das es halt das allerschwirigste für ihn selber ist, mit seinen gefühlen klar zu kommen. er versteht sie gar nicht.
finde es auf alle fälle grad wieder bisserl schwirig. er ist so der typ - dem ich wohl das wichtigste bin (haben auch ziemlich schwirige zeiten miteinander durchgestanden) aber es mir genau dann zu zeigen wenn ich es am nötigsten hätte - kann ich vergessen. er kommt immer dann wenn ich es nicht erwarte und dann sehr sehr liebevoll. und das kann schon recht anstrengend sein.
und das denke ich, ist etwas womit leute die nichts vom wm in sich haben wohl nur schwer verstehen können. ist so wie mit schmerzen, die kann man oft auch nur schwer in worte fassen.
kanns nur so von mir selber erklären:
wenn ich nen anstau habe, dann weiss ich manchmal gar nicht mehr - bin ich wütend? traurig? entäuscht? verliebt? nein, du bist nicht verliebt! odr doch??? dann frage ich mich wie soll ich jetzt reagieren? wütend? lieb? - und manchmal gibts dann eine reaktion, welche ich kurz danach wieder bereue - weil ich selber finde ich habe überreagiert.
aber mit zunehmendem alter, gestehe ich mir ein, einfach so zu reagieren wie ich es gerade empfinde und dann nicht mehr darüber gross nachzudenken. aber das waren jahrelang grosse schwirigkeiten für mich.
freundinnen anderer zeichen, können das oft gar nicht nachempfinden was ich ihnen manchmal so geschildert habe. antworteten meist mit - schätzchen du überlegst zu viel!! na danke . soviel wusst eich schon....
jaja, so liebenswert wm's sein können, so sehr können sie auch nerven. denken von sich manchmal selber sie seien perfekt, da sie so kontrolliert sind, und dann wieder merken sie selber, dass sie dafür nicht so "drauflosleben" können, oder auch, dass sie ihre liebsten manchmal ganz schön scheisse behandeln, respektive enorm viel selbständigkeit abverlangen. aber eben, ich kenns von mir. hab dann manchmal sogar schlechtes gewissen. aber immer nur, wenn mich jemand nicht unter druck setzt, sondern ich selbst zum punkt komme, dass ich mich bisschen scheisse benommen hab.
drum gehts auch immer ne weile bis ne reaktion von nem wm kommt. eben abwägen, hin und her überlegen, bis man merkt was man eigentlich will.
löwe-wassermann
kann sicher gut gehen. würde auch nie sagen passt oder passt nicht. ist wohl sehr individuell. man merkt ja selber was da ist.
ich denk einfach, diese luftzeichen überlegen überlegen träumen und wieder überlegen, abschätzen, bisserl den illusionen hingeben, dann wieder mal "leben" in der realität, dann aber umso mehr wieder zurückziehen um den panzer welchen man abgelegt hat wieder in ruhe über zu ziehen.
je näher man ihnen kommt, desto mehr ziehen sie sich wieder zurück. und ich hab schon mehrmals gedacht, so jetzt sind wir "über den berg" , aber es bleibt einfach spannend spannend und manchmal nervenaufreibend.
und da ich selber feuer und luft bin - hab ich das ganze spiel noch mit mir alleine ;). bräucht eingentlich gar keinen mann mehr! aber dann wärs ja laaaangweilig.
so, bisserl lang geworden mein beitrag, aber vielleicht bringst ja jemanden was*
schönes wochenende
the frog