Hi nicky
ja.... wohl typisch wm. zumindest kenn ich das sehr gut. bin auch bisserl wm - im aszendenten - und hab seit jahren sowas am laufen mit nem wm. die sind schon recht krass. evt. hat deiner ja depressionen oder so... was nicht heissen soll ist ne entschuldigung für sein benehmen, aber es könnt sein, und dann versteht man wenigsten so ein verhalten besser. da ich ja auch viel wm in mir habe kann ich meist vieles auch nachvollziehen. stand auch schon vor geschlossener türe - ist zwar jahre her, aber war schon krass...
die zeigen halt sehr sehr selten ihre gefühle.
1))
zum einen weil sie sich selber nicht verstehen können emotional - da kommt eine welle und die schüchtert sie dann dermassen ein, dass sie ruhe brauchen bis diese emotionswelle wieder vorüber ist. nur das bis dahin meist das gegenüber schon lange denk "der oder die ist ja eh nicht an mir interessiert". ich war früher auch so. hab mir sehr oft von männern anhören müssen ich strahle genau das gegenteil aus von dem was eigentlich wirklich abgeht in mir. kanns dir nur so beschreiben, wenn ich früher verliebt war hats mich dermassen umgehauen ich konnt das nicht handlen. wenn diejenige person bei mir in der nähe war, war ich wie gelähmt, oder superkollegial am rumschwirren wie ne wilde da ich vor lauter gefühlswirrwarr und nervosität fast wie en vulkan eyplodiert wär!!
2))
achtung - viel fieser - weil sie nicht wollen! das kenn ich auch von mir. (hab mich zwar arg verbessert) wenn einer was erwartete von mir, war ich wie ein stein. und je mehr druck kam desto mehr hab ich mich zurückgezogen. und bei den wm's hat fast alles was mit emotionen zu tun hat auch mit druck zu tun. wenn mir jemand zu schnell seine gefühle gesteht (und ich bin noch nicht soweit) dann wurds mir meist zuviel. brauche selber auch vielvielviel zeit um wirklich emotionen zuzulassen. aber eben - punkt zwei "sie wollen nicht" ist auch, dass sie sich schnell "nerven" wenn man emotional wird ihnen gegenüber.
aber mein tipp - nicht zu schnell gefühle zeigen, aber auch nicht manipuulieren lassen und somit nie gefühle zeigen! denn dann kommt man nicht weiter. auch wenn ein wm kein druck mag - ab und zu brauchts den. sie werden sich dann einfach bisserl zurückziehen, aber ganz sicher kann ich dir garantieren, wenn sie was empfinden dann kommen sie wieder und plötzlich können sie dann auch gefühle zeigen. denn wenn sie mal ihr herz verschenkt haben, dann richtig (sie checkens einfach meist erst wenn man sich ihnen gegenüber bisserl zurückzieht - und sie einem dann nach ner meist langen zeit vermissen wie blöd).
kein mensch ist fürs allein sein gemacht, aber der wm hats wohl am schwirigsten von allen zeichen mit so tiefen zwischenmenschlichen sachen. und wenn ein wm nicht will, sagt ers meist sehr direkt - da sehr sehr ehrlich. wenn du ihn aber im "falschen" moment in die ecke treibst kann auch ganz schön verletzendes rauskommen, ist bei mir auch so. drum - nicht druck machen, sondern gefühle erläutern,. dann gehen und schaun ob er kommt. zwingen kann man niemanden, und am allerwenigsten luftige zeichen.
wichtig ist auch, dass du trotzallem ein selbständiger mensch bleibst und nicht dein ganzes leben nach ihnen ordnest. aber eben, auch nicht abschrecken lassen ;).