Hallo, bin neu hier und habe schon interessiert das eine oder andere über den Wassermann hier gelesen. Daher erhoffe ich mir auch auf meine Situation einige Tips oder wenigstens Meinungen.
Ich habe vor fast 3 Monaten im Internet einen tollen WM gefunden. Wir haben kurz gechattet, telefoniert und uns schon beim 1. Gespräch wunderbar verstanden.
Wir sind optimal auf einer Wellenlänge - was Reisen, Kindererziehung, Arbeit, Toleranz, Gleichberechtigung, Grosszügigkeit, Wohnungseinrichtung, Kleidung, Weltoffenheit, Benehmen etc.angeht.
Haben uns auch kurz danach getroffen, waren jetzt 2 mal im Theater, 1 mal essen, 1 mal was trinken. Wenn wir ausgehen, dann wie 2 Singles. Wir reden über Gott und die Welt und amüsieren uns prächtig.
Er lebt seit Jahren getrennt, hat einen jugendlichen Sohn, mit dem er unregelmässig was unternimmt, der bei seiner Ex lebt. Ich habe eine Tochter, die bald studieren wird und einen 6J. Sohn. Lebe getrennt von meinem Mann.
Das Problem ist, dass WM einfach irgendwie nicht in die Pötte kommt. Es kommt mir vor wie Bruder und Schwester oder eben beste Kumpels, wenn wir zusammen sind. Der einzige körperl. Kontakt ist ein Begrüssungs/Abschiedskuss. ICh war sogar schon 2 mal in seiner Wohnung,wir haben stundenlang gequatscht, Wein getrunken, aber nichts passiert.
Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich hätte es blöd gefunden, wenn da gleich sonst was passiert wäre, aber vielleicht mal ein bisschen Händchen halten oder "aus Versehen" Berührung oder so hätte doch schon drin sein können.
Nein, ich habe das Gefühl, wir reden alles platt. Jeder erzählt über sich, aber wir reden nie über uns.
Nachdem wir uns gesehen haben, bekomme ich immer eine sms, wie toll es war. Und das wars dann wieder für Wochen... Ich rege dann meist wieder ein neues Treffen an( weil ich es einfach irgendwann nicht mehr aushalten kann zu warten, ob er sich meldet oder vermutlich doch nicht), worauf er auch eingeht, wenn er nicht gerade geschäftl. unterwegs ist oder Familienfeiern hat . Aber die Initiative geht absolut von mir aus. Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht rüttle, schläft das ganze ein. Habe ihm das auch schon gesagt und auch gesagt, dass ich befürchte, dass ich ihm auf den Nerv gehe, wenn ich mich ständig melde. Darauf scheint er ganz überrascht, dass ich befürchte, dass ich ihn "bedränge" und tags darauf bekomme ich gleich eine Einladung ins Theater von ihm... Versteh das einer...
Wir wohnen 20 km auseinander. Da wäre es ein leichtes sich viel öfter zu treffen. Man muss ja nicht immer sonst was unternehmen, kann ja auch mal nur bummeln gehen etc. Aber ich habe wirklich Angst, ihm zu sehr auf den Pelz zu rücken und ihn einzuengen. Er sagt, er kommt meist gegen 20 Uhr von der ARbeit, joggt dann noch oder setzt sich einfach ausgepowered auf den Balkon und ist einfach froh abzuschalten und nicht mehr reden zu müssen. OK, verständlich, er hat einen anstrengenden Job. Aber kann er da nicht trotzdem zwischendurch mal kurz anrufen oder sms schicken? Wie lange dauert das? Zu sagen, ich denk an dich.
Ich kann natürlich noch überhaupt keine Ansprüche auf irgendwas stellen, weil wir weder ein Paar sind, noch sonst irgendwas... Ich wundere mich halt, weil ich es anders kenne. Wenn ein Mann bisher Interesse hatte, hat er mich bombadiert mit mails/Telefonaten/Treffen.
Bei meinem WM merke ich, dass durchaus Interesse da ist, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob aus uns was wird. Ich möchte aber auch nicht unbedingt zu aufdringlich werden oder unbedingt den ersten Schritt machen. Ich habe ihm eindeutig signalisiert, wie toll ich ihn finde. Und ich denke, dass ER jetzt dran ist. Oder wollen WM nicht den 1 Schritt unternehmen?
Ich halte ihn auch für sehr einzelgängerisch. Nicht, dass er keine Freunde hätte oder er kommt auch schnell mit anderen ins Gespräch, ist sympatisch. Aber er braucht wohl viel Ruhe und ist sich sich selbst genug.
Ich habe Angst, mit ihm darüber Klartext zu sprechen, weil ich befürchte, dass er sich dann noch mehr zurück zieht. - Nach DEN Berichten, die ich hier schon über WM gelesen habe...
Aber ich halte es kaum aus, ihn nur ca. 1 - 2 mal im Monat zu sehen. Die nächste Verabredung haben wir in 2 Wochen, wir haben uns dann 3 Wochen nicht gesehen und ich bin sicher, er meldet sich zwischendrin NICHT. Er macht mich wahnsinnig!!!
Ich habe schon drüber nachgedacht, ob es da nicht jemand anderen gibt, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Er erzählt jedes Mal was er so in der Zwischenzeit, in der wir uns nicht gesehen haben, erlebt hat und das scheint ihn ausgelastet zu haben.
Ist er vielleicht schüchtern oder hat es nicht gefunkt oder genügt es ihm einfach so?
In irgendeiner SMS hat er dann mal was zweideutigeres geschrieben und ich antwortete, dass ich dachte, ich sei nur seine Theaterbegleitung. Was er wieder ganz erstaunt verneinte, aber auch nicht darauf einging, WAS genau ich denn für ihn sei...
Es ist so anstrengend zu warten... natürlich reizt es mich durchaus zu kämpfen, aber ich will ihm auch nicht wie ein Hundchen hinterherlaufen. Ich versuche es ja schon lockerer zu sehen. Eben als nettes Event einmal im Monat und thats it. Aber ich KANN nicht. Ich steigere mich da gerade total rein.
Ich habe nichts dagegen, dem anderen die Freiheit zu lassen und auch mal was alleine zu unternehmen, ganz im Gegenteil. Ich lasse mich auch nicht gerne einengen oder kontrollieren und daher passen wir wunderbar. Aber...momentan möchte ich lieber was mit IHM machen als mit anderen Leuten..... Geduld war noch nie meine Stärke... Bin übrigens Schütze - voll und ganz
Sind WM so zurückhaltend oder müssen sie angeschubst werden oder lieber meinerseits einen Gang zurückschalten???
(Sorry, etwas lang geworden)