Hallo zusammen,kenne seit 4 Jahren einen Wassermann, er war über ein Jahr in mich verliebt, ich konnte seine Gfühle nicht erwidern.(hing zum einen noch an meiner Exliebe, zum anderen war er zwar supernett, aber überhaupt nicht mein Typ)
Ich bin selbst Steinbock mit Aszendent Zwilling (dieser ist ausgeprägt bei mir!).
Dann gab er auf, es entstand eine Freundschaft zwischen uns. Er hatte eine neue Freundin, mit der er eine sog. On- and Off Beziehung hatte, die Ende letzten Jahres endete.
Nun kennt er seit einigen Monaten eine neue Frau, erst war es nur eine Bekannte, kurz vor einem geplanten Urlaub wurde sie seine Freundin und nach dem Urlaub hat er mir berichtet , will sie noch dieses Jahr heiraten!
Er, der nie vom Heiraten sprach, will nun heiraten...Sie kommt gerade aus einer 15jährigen Ehe ohne Kinder, das Trennungsjahr läuft noch und will auch schon wieder heiraten???!
Mich hat es förmlich umgehauen, als ich dies erfuhr und ich habe gemerkt, daß ich tiefere Gefühle für ihn habe. Allerdings nicht erst seit ich dies erfuhr, ich hatte das schon Anfang des Jahres. Nachdem Schluß war mit seiner alten Freundin hatten wir vermehrt telefonischen und Mail-Kontakt. (er wohnt über 100 km weg von mir). Ich habe,das war mein Fehler, immer von Sex gesprochen, ich brauche halt lange bis ich Gefühle äußere und Vertrauen fassen kann und lange Zeit dachte ich, es sei wirklich nur Freundschaft!
Habe ihm das vor über einer Woche gestanden und es hat ihn auch mehr als überrascht, so nach dem Motto: "Warum hast Du nicht eher was gesagt?"
Was soll ich jetzt tun, nachdem ich -endlich- meine GEfühle geäußert habe? Abwarten, passiv sein, aktiv reagieren?
Freue mich über Eure Antworten,
liebe Grüsse
Kitty