Hallo Fox
hey, danke für das Kompliment! :)
Danke auch für die hilfreichen Tipps. Irgendwie mache ich es auch so, wie du schreibst, denke dann aber ständig, ich müsste ihm doch mehr beistehn, mehr geben, mehr raten, das, was ich mache, reicht doch nicht, typisch Fisch eben. Wenn es jemand anderes aber auch so beschreibt, hilft es mir zu sehen, dass es vollkommen okay ist!
Zu deiner Frage:
"""Hab schon scherzhaft gesagt, wir würden uns ja grad so selten sehen, dass ich mir fast wieder wie ein Single vorkomme.""" Der Witz ist der, dass du, obwohl du mit ihm "zusammen" bist, eigentlich Single bleibst. Das hat die Vorteile - zum ersten Mal in meinem eigenen Leben - dass du deinen eigenen Freundeskreis und deine eigenen Interessen weiterkultivieren und pflegen kannst, ohne dass dir ein Partner dazwischenfunkt. Du kannst einfach dein Ding machen. Für mich war das sehr wichtig, weil ich aus sehr dominierenden Partnerschaften kam, in denen von MIR zum Schluss überhaupt nix mehr übrig blieb. Hier habe ich Raum und Platz mich zu entfalten.
Ich sehe es so: Wir verbringen nicht quantitativ Zeit miteinander, sondern qualitativ. Es kommt nicht darauf an, wie viel an Stunden man zusammen ist, sondern welche Qualität diese Zeit hat. Ich weiß nicht, wie alt du bist, ich bin Ende Dreißig, habe einige eng verbundene Partnerschaften schon gehabt und brauche sie momentan nicht. Ich kann dir also keinen raffinierten Tipp geben, da ich selbst momentan keine enge Beziehung will und mir sein Verhalten entgegen kommt.
Für mich hört sich das was du schreibst, aber eher nach einer Phase an: Neuer Job, Freunde, die grad Hilfe brauchen. Für uns andere Sternzeichen wäre dann Zeit mit der Freundin/Freund etwas Erholsames, wo man mal abschalten und sich gehen lassen kann. Nicht so für den WM. Für den ist es eine Belastung, wenn du dann auch noch kommst. Denn er will qualitativ hochwertige sinnvolle Zeit mit dir verbringen, und diesem Anspruch an sich selbst fühlt er sich momentan nicht gewachsen mit allem, was er gerade um die Ohren hat. Gefühlsmäßiges Multitasking ist nicht seine Stärke.
Eine gewöhnliche Beziehung wirst du mit diesem Mann nicht führen. Dafür ist er zu unabhängig. Vielleicht fällt mir später noch was ein, muss jetzt weg...
Oder gibts hier noch andere, die dazu was sagen können...
Viele Grüße erst mal,
Simone