etelka_12351538Wäre es nicht schön, wenn man ...
... verliebt wäre, und das auch zeigen dürfte...?
... jemanden, den man mag und der einen mag, anrufen könnte, wenn es einen danach verlangt (und nicht nach einem Schema vorgehen muss, bei dem man eisern bleiben muss und/oder gewinnen oder verlieren kann?)?
... wenn man Reaktionen auch berechnen könnte, wenigstens ungefähr?
... wenn man einfach Gegenliebe erfahren dürfte, einfach mal so ohne irgendwelche Hintergedanken, wann es wohl wieder anders sein wird ...?
Ja - das gibt es und habe ich zur Genüge erlebt. DAS ist normal - und nicht das, was Du da gerade erfährst.
Die Schwierigkeiten scheinen überall ähnlich zu sein. Wenn ich in diesem Forum lese, gleichen sich die Geschichten so sehr und decken sich mit dem, was die Sternzeichen selber auch schreiben. Mir hängt dieses Verhalten zum Hals raus, wenn ich es nur lese... und ich kann dazu auch nur den Tipp geben, dass Du schon auf Dein Bauchgefühl gehört hast und das Richtige getan hast. Du bist kein lästiges Anhängsel von einem Typen, der Dich nicht sehen will (oder IR-GEND-WANN). Vielleicht hast Du ihn schockiert mit dem "Angebot" einer Freundschaft. Wenn ER dann aber so gar keinen Redebedarf hat (also ich hätte den, wenn ich so ne SMS bekommen hätte) dann weißt Du Bescheid. Dann weißt Du einfach Bescheid und solltest Deine Schlüsse daraus ziehen. Von niemandem kann verlangt werden, dass er sich, bevor er sich in einen WM verguckt, Samthandschühchen anzieht. Und so würde ich auch nicht leben wollen - in ständigem Warten, Unsicherheit und mit Samthandschühchen an den Händen, als Ersatzgarnitur für alle Menschen, die vor mir noch dran sind.
Tschuldigung... aber das musste mal raus.
Ich glaube, ich werde hier auch nicht mehr weiterlesen, hab selber ja auch so ne WM-Erfahrung gemacht und werde echt nur sauer, wenn ich das hier lese. Meine Antennen hatte mich schon vorgewarnt, aber ich wollte es nicht wahrhaben... ich habe mich ähnlich verhalten wie Du, Mieze. Ich habe durch die Blume auch eine Freundschaft angeboten, allerdings am Telefon. Und das klappt deswegen sogar ziemlich gut, weil wir uns zwangsläufig sehen müssen. Ansonsten weiß ich, dass absolute Funkstille gewesen wäre, würden wir uns nicht dauernd über den Weg laufen. Aber das hätte ich in so einem Fall auch riskiert. Weil es mir nicht mehr gut getan hat und weil ich anderes gewohnt war und bin. Da mussten dann die Arroganz und der Selbstschutz siegen.
Mieze, Angeleyes, ich wünsche Euch alles Gute beim Abwarten und hoffe, dass es hilft. Das hoffe ich wirklich.
LG Sonne