Hallo!!
Ich brauche eure Hilfe, denn ich kenn so gut wie keine Wassermänner und weiß nicht viel über sie und wie mit ihnen umzugehen ist.
Ich hab einen ganz guten Freund, den ich jetzt auch schon einige Jahre kenne und in den ich mich plötzlich vor ein paar Wochen verliebt habe. Habs erst versucht zu verdrängen und zu ignorieren und das ganze Theater. Hat aber nicht funktioniert. Dann hab ich also versucht vorsichtig auszutesten, wie er zu mir steht. Natürlich mag er mich, sonst wären wir ja keine Freunde, aber ich wüsste halt auch gern ob er sich mehr mit mir vorstellen könnte oder eher nicht. Vor einigen Wochen noch haben wir uns oft gesehen, er meldete sich dauernd bei mir, mehrmals am Tag, kam spontan bei mir zuhause vorbei, machte mir Komplimente oder flachste mit mir auf eindeutig-zweideutige Art und Weise herum etc. Und dann, von heut auf morgen, war auf einmal Schluss damit. Es fing damit an, dass er eine unserer losen Verabredungen nicht einhielt u. von da an meldete er sich nur noch ganz sporadisch. Beim letzten Mal als er bei mir war, habe ich ihn zugegebenermaßen ein wenig "angeschmachtet", habe aber keine eindeutigen Absichten kundgetan. Vielleicht hat er was gemerkt und es hat ihn abgeschreckt?? Und seitdem ist es ein ständiges Auf und Ab mit ihm. Er meldet sich höchstens noch während der Arbeitszeit per Email bei mir; wird er mal etwas "sanftmütiger" und gehe ich darauf ein, bekomm ich ne Abfuhr. Melde ich mich nicht, kommt er wieder an... Ich kann mit so einem Verhalten absolut nichts anfangen und weiß gar nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Will ihn als Freund eigentlich nicht verlieren, deshalb möchte ich ihm keine Liebeserklärung oder ähnliches unterbreiten, andererseits weiß ich nicht wie ich ihn "vergessen" soll, wenn er sich immer dann meldet, wenn es mir grad mal wieder gut geht. Und ich kann überhaupt nicht einschätzen ob er evtl. mehr als Freundschaft für mich empfindet...
Habe ihn einem Astrologiebuch gelesen, dass Wassermänner dazu neigen, immer einen Rückzieher zu machen, wenn es ernst wird. Stimmt das?
Könnt ihr das irgendwie deuteln oder kennt jemand von euch jemanden, der ähnlich ist??
Wäre für jede Hilfe und jeden Rat extremst dankbar!! :-)
Liebe Grüße an alle
dielizzie