Wasserhexe hat absolut recht
...bei mir war es so...damit ich mit Menschen gerne regelmäßigen Kontakt halte, müssen sie mich interessieren und irgendwie spannend sein...
nachdem man sich in einer Beziehung meistens sehr nah kommt und deswegen auch mehr vom anderen kennt, als bei losen Sachen, ist die Spannung nicht mehr ganz so groß...
während einer Beziehung stört mich persöhnlich das absolut nicht...da bin ich trozdem eine treue Tomate, einfach, weil es bei sehr nahem Menschen durchaus gut tut, wenn man weiß, der oder die andere kennt meine Macken und ich muss meine Spinnereien nicht dauernd erklären, sondern werd so gemocht wie ich bin...
ist dann die Beziehung oder auch gute Freundschaft irgendwie am Auslaufen, warum auch immer, zeigt es mir, dass es mit diesem Menschen schon in der "Königsdisziplin" der zwischenmenschlichen Beziehungen nicht so geklappt hat wie wir uns das vorgestellt haben...und erstens bin ich dann nicht der Mensch, der sich gern auf die nächst "untere" Ebene, also nur normale Freundschaft zurück fallen lässt (entweder man schafft das Top-Level oder lässts gleicht von Anfang an nur bei einer Freundschaft) ausserdem kenn ich dann den Menschen meistens so gut, dass es einfach nicht mehr genug interessante Themen und Gemeinsamkeiten gibt...denn würde es die geben, hätte ich die Freundschaft oder Beziehung versucht am Laufen zu halten...
Ich kenn einfach zu viele Menschen um nicht auch mal den einen oder anderen loslassen zu können...wohlgemerkt...loslassen nicht fallen lassen ;-)