Hallo, coconetup,
kann mir gut vorstellen, dass es für Franzosen sehr schwer wird, deutsche Kultur zu beschreiben! Mir fällt da grade etwas ein. Falls du Humor hast, kannst du ja darüber schreiben: Dieter Bohlen.
Der Mann ist deutsche Kultur ! In fast jeder Zeitung steht etwas über ihn. In fast jeder Fernsehsendung hat er etwas "Wichtiges" zu sagen. Seine Frauen werden von der ganzen Nation befragt........So hat er auch schon ein Buch geschrieben, weil WIR DEUTSCHEN total an seinem Leben interessiert sind.....Warum, das weiß hier auch niemand so genau ?! Aber der Mann ist Kult.
Jedenfalls hättet ihr alle bei diesem Referat etwas zu lachen............und zum Nachdenken.
Ja, das ist wohl der Deutsche- schlechthin- tolles Wort !!!!!
Aber ganz ernst: Es vergeht hier in Deutschland nicht ein Tag, an dem nicht irgendwo der Name dieses Mannes in den Medien auftaucht. Man kommt um ihn leider nicht mehr herum. Ein deutsches Phänomen!
Das Ganze kannst du ja noch mit einer seiner CD`s musikalisch begleiten. Das wäre der Hit! Bei aller Ironie: Ich glaube, auch damit würde man dem noch einen Gefallen tun!
Mein Vorschlag war zwar etwas zynisch gemeint - ist aber irgendwie genial!
Herzliche Grüße Ute.