karina_12566835:arrow:
ich würde dir vorschalgen erstmal deine Gefühle in den Hintergrund zu rücken, also wie es dir geht, was sein Verhalten bei dir auslöst u.s.w.!! Guck dir eure Beziehung aus "seinen Augen an" ich versuchs mal, vielleicht kanns du mir ja zustimmen ;)
1. Ich lebe in Deutschland!! = ich bin sozial abgesichert, in der Türkei hätte ich nichts!! keine Arbeit = kein Geld = am verrecken!
2. So gut und wichtig es mir ist, habe ich nichtdestotrotz ein großes Problem, das mir im Wege steht: ich habe keine unbefristete Aufhentserlaubnis!! = ich habe keine Garantie für den morgen.
3. Zum Glück bin ich mit Conny verheiratet = gut auch wenn sie nicht mein Typ ist und ich sie nicht liebe, ist sie mir extrem wichtig. Da ich auch kein wort deutsch spreche, kann sie sich prima um meine Angelegenheiten und Papierkram kümmern und natürlich stells sie für mich eine große Chance dar -auf Dauer hier leben zu dürfen-, die ich mir keineswegs entgehen lasse darf = Wie kann die Ehe funktioren? ganz einfach: wie ein 5 jähriges Kind behandeln, wenn sie jammert ihr teddy in die Hand geben, zwei ich liebe dich sprüche aus den Ärmel ziehen, dann müsste aber gut sein und ich kann mich dann meinem Hund und meinen Freunden zuwenden. Das Funktioniert ganz gut , immerhin bin ich mit ihr schon seit fünf Jahren verheiratet.
GENAU DESWEGEN KOMMT "SEINE LIEBE" bei dir nicht an und kann dich nicht berühren, weil das nicht gemeint ist wie gesagt!Vergiss nicht reden können wir viel um unseren gegenüber glücklich zu machen aber entscheidend ist, wie wir uns über eine längere Zeit verhalten bzw. unsere liebe auch zeigen!!!!! ... Denn nur so kann Liebe schön und glaubwürdig sein!!
wenn jemand einen bestimmten Zweck verfolgt, wie du merkst gehe ich in dem Fall ganz stark davon aus -ohne dir näher treten zu wollen-, dass er dich "braucht=ausnutzt!!!", um seinen jetzigen Lebensstatus künftig zu garantieren. Die Wichtigkeit dieses Zieles erlaubt ihn vieles, auch deine 2 Kinder zu akzeptieren!
Mit deinem Beitrag, den du anscheinend schonmal gepostet hast und deiner 5 Jährigen Ehe Erfahrung mit ihm, weiß du eigentlich ganz genau wo der Haken liegt, willst oder kannst dir aber mit deiner "tollen" Begründung "ich liebe ihn" dir daraus keine Konzequenzen ziehen. Echt schade ...!!
Wie erwähnt bin ich auch türkin und habe in meinem Umfeld auch solche Ehe Geschichten gehört. Um vorsichtig zu sein ist es vielleicht zu spät aber dem ganzen ein ende zu setzen genau richtig!! Es ist meine Meinung - dein Leben - und dein Empfinden?
HIer ein Satz zum Nachdenken, den ich mal neulich in einem Buch gelesen habe.
"Es ist besser, mit der Wahrheit zu leben, als mit einer Lüge getröstet zu werden" (nicht wortwörtlich aber sinngemäß lässt es sich auf deinen Fall übertragen)
ich hoffe ich konnte ein Umdenken in deinem Kopf auslösen.
LG