Viel WASSER trinken mit SHUNGIT STEINEN
Das ist ein Produkt (wenn man das so nennen kann), welches ich vor 6 Monaten entdeckt habe, und welches meinen Alltag und mein Leben ein Stück weit verändert haben.
Meine Mutter hat mir diese Steine (die heißen SHUNGIT) aus Russland mitgebracht, weil eine Freundin ihr diese empfohlen hatte.
Man kriegt die Steine auch im Internet, sollte aber unbedingt auf gute (d.h. saubere und reine) Qualität achten. Die Steine sollten kompletf schwarz bzw. dunkelgrau sein, und keine anderen Farben oder Steinablagerungen aufweisen.
Diesen Steinen wird eine reinigende Wirkung nachgesagt, z.B. können sie im Raum aufgestellt, oder als Schmuck getragen, elektromagnetischen Smog abschirmen, bzw. neutralisieren.
Was das betrifft kann ich leider keine Erfahrungsberichte geben, denn ich merke ja nicht ob der da ist oder nicht. Was aber sehr wohl zu bemerken ist, ist die Wirkung die die Steine auf WASSER haben.
Tut man diese Steine in eine schöne Glaskanne (ich habe eine große 1 1/1 Liter Kanne), und gibt man kaltes LEITUNGSWASSER hinzu, so verwandelt sich dieses Wasser nach ca. 5 Std. in weiches, gefiltertes, Stilles Mineralwasser. Meiner Meinung nach schmeckt es mindestens so gut (wenn nicht viel besser) als Evian und co.
Warum das so ist, möchte ich an dieser Stelle nicht ausführlich erläutern, denn das kann man im Internet nachlesen. Es ist vor allem der sehr hohe Anteil an Kohle, in dem Stein, der das Wasser filtert.
Das tolle daran ist, dass die Steine sich nicht abnutzen, man kann Sie quasi immer und immer wieder verwenden, ohne dass sie ihre Wirkung verlieren. So habe ich immer stilles Wasser zu Hause und schaffe endlich mein "2 Liter Wasser Pensum" am Tag ;).
Weitere tolle Vorteile sind, dass auf Grund der antibakteriellen Wirkung des Steins, das Wasser bis zu 3 Tagen stehen kann. Man muss nur dringend darauf achten, dass man die Kanne NICHT ABDECKT! Sie sollte die gesamte Zeit offen bleiben, sonst bildet sich Kondenzwasser, und das Wasser wird unbrauchbar.
Ich fülle meine Kanne meistens Abends vor dem Schlafengehen mit Leitungswasser auf, und am nächsten Morgen ist es fertig. Ihr werdet das, wenn Ihr es ausprobiert am Geschmack sofort erkennen.
Toll ist auch, dass man dieses Wasser dann auch hervorragend als Tee, oder Kaffewasser benutzen kann. Auch als Gießwasser für die Pflanzen, oder als Wasser um die Haare damit nach der Haarwäsche abzuspühlen ist es super geeignet.
Für mich ein super tolles Produkt, weil ich mir damit das Schleppen teurer Wasserflaschen aus dem Supermarkt spare.
Das Wasser tut mir zudem sehr gut. Auch meine Gäste lieben es.
Das erste was mein Freund tut, wenn er bei mir ist, ist erstmal ein Glas meines Shungitwassers zu trinken. :D