Hi chococookie00
Für den Alltag schminke ich mich folgendermaßen:
Haut für das Make- up vorbereiten, heißt, mit meinem Waschgel reinigen und mit einer leichten Tagescreme eincremen und diese einige Minuten einziehen lassen. Auch pflege ich meine Lippen mit einem
Lippenpflegestift wie Labello.
In der Zeit in der die Tagescreme einzieht zupfe ich, wenn es nötig ist, meine Augenbrauen.
Dann trage ich einen Primer auf, um mein Hautbild zu ebnen und Poren zu minimieren. Diesen lasse ich wieder einige Minuten einziehen.
Darauf folgt dann meine getönte Tagescreme, die ich mit den Fingern auftrage und mit meinem Schwamm- Ei verblende. Das Gleiche mache ich auch mit meinem Concealer unter den Augen und bei Pickelchen etc..
Das Ganze fixiere ich dann mit einem Puder mit einem großen Puderpinsel.
Dann folgt der Blush, den ich mit einem angeschrägten Pinsel auf meine Wangen auftrage.
Meine Augenbrauen sind als nächstes dran. Ich kämme sie mit einem Augenbrauenbürstchen durch und ziehe sie leicht mit einem Augenbrauenstift nach.
Dann schminke ich meine Augen. Dazu bringe ich erst einmal meine Wimpern mit einer Wimpernzange in Schwung. Mit einem kleinen angeschrägten Pinsel ziehe ich einen Lidstrich in dunkelbraun. Auch unter die untere Wasserlinie ziehe ich einen Lidstrich auf ca. 1/3 des Auges. Meine Wimpern tusche ich mit schwarzem Maskara.
Zum Schluss gebe ich noch einen leichten Lipgloss oder Lippie auf meine Lippen. Und voilà, mein Tages Make- up ist fertig.
Die Prozedur dauert ca. 20 Minuten.
Liebe Grüsse!