Antwort Sajaina
Hey sajaina,
bei mir ist meine OP jetzt genau 1 Woche und 1 Tag her. Habe mir jeweils 270 Gramm unter den Brustmuskel implantieren lassen.
Die ersten 4 Tage waren eine Qual, lag oft heulend im Bett, konnte alleine nicht aufstehen und hatte das Gefühl 2 riesige Klötze auf der Brust zu haben, die mir einfach alles abquetschen.
Seit dem 5. Tag geht es stetig bergauf. Liege kaum noch rum & muss mich selbst zwingen mich nicht zu überlasten, da die Schmerzen vieeeeel besser geworden sind. Habe jetzt nur noch ein drückendes Gefühl und je nach Bewegung einen Stechschmerz. Geschwollen sind die bei mir auch noch sehr. Die linke Brust ist schon etwas abgeschwollen, die rechte allerdings überhaupt nicht. Mein Doc, den ich ständig mit meinen Anrufen nerve, sagt mir das ist völlig normal, da es zwei unterschiedliche Organe sind. Mache mir nur grad etwas Sorgen, weil sich meine Schwellung rechts ein bisschen unter den Arm ausbreitet. Werde ihn nachher mal wieder anrufen :p
So jetzt zu deinen Sorgen/Fragen:
Mein Doc sagte, es spricht nichts gegen Kühlen, solange es mir gut tut - und das tat es.
Ich habe in den ersten Tagen 3 x täglich Ibu 800 genommen, mittlerweile nehme ich wenn nötig ab und zu mal eine Ibu 600. Warum darfst denn du nur Arnica nehmen?
Ich verstehe voll und ganz, dass du dir Gedanken machst ob das alles normal ist. Ist bei mir nicht anders und bei jedem läuft der Heilungsprozess ja auch unterschiedlich ab.
Versuch dich irgendwie abzulenken :) Alles wird gut! :)
Liebe Grüße, Heli