Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon seit einiger Zeit ein -wie ich glaube - russisches Rezept für Dampfnudeln mit Fleischfüllung und Sauerkraut/Weißkohl .. Vor langer Zeit wurde mir das Glück zuteil, diese wirklich wunderbaren "Teiggiganten" probieren zu dürfen und seitdem vermisse ich sie schmerzlich ;-)
Ich kann vorneweg nehmen, dass ich keine Pelmeni oder Manti meine, sondern wirklich Dampfnudeln mit Füllung ... Wenn jemand unter Euch weiß, was ich da herrliches gegessen habe - bitte informiert mich :super: Liebe Grüße

6 Tage später

Kenne ich...
Hei!
Meine Mama macht solche dampfnudeln immer ...lecker! Ich habe das rezept in einem von den "Einfach köstlich" Kochbüchern gesehen...falls du auf russische Küche stehst, dann würde ich mir an deiner stelle diese Bücher kaufen!Da sind echt tolle Sachen drin!Ich muss mal nachschauen in welchem Buch die Dampfnudeln drin stehen...aber so viel vorab: so ganz einfach sind die nicht zu machen :-/ aber lecker auf jeden Fall!!!

amelia_12628915

Merci
    Danke für den Tipp liebe Nelli :-)
    ich werd mich dann mal auf die Suche machen. Das diese Dampfnudeln Zeitintensiv sind habe ich mir schon gedacht - sonst hätte ich die wohl auch öfter mal zum essen bekommen :-D

4 Tage später
      gwawr_12375828

Bitte schön :-d
      Das rezept steht im buch "Einfach köstlich 2" seite 69! Soll ich dir das rezept schreiben? Oder hast du dir die Bücher schon gekauft?ich habe Band 1 bis 4! Und kann die nur weiterempfehlen...

amelia_12628915

:BIEN:
        Die Kochbücher habe ich mir noch nicht gekauft - denke aber darüber nach, sowas lohnt sich ja dann doch ;-) wenn Du lust hast mir das Rezept zu schreiben immer her damit :-D