Erstmal Hallo in die Runde,
ich gehöre leider zu den Frauen vom Typ Kalkwand und habe dementsprechend Schwierigkeiten etwas Passendes zu finden, auch weil ich noch eine ölige T-Zone habe, bei der gerade in der Nasenregion gerne mal fleckige Stellen auftreten.
Bis jetzt nutze ich den Foundationstick von Bobbi Brown in 00 Alabaster, dies aber noch im alten Ton, der 2012 ja leider vom Markt genommen wurde.
Problem ist jedoch, dass der Stick zu reichhaltig ist und meine Poren dadurch verstopfen, was Unreinheiten mit sich zieht.
Da ich sämtliche Drogerien schon abgegrast habe und mir dort alles zu dunkel ist, bin ich dann zu High-End gewechselt, mit dem Ergebnis, dass Dior, Chanel und MÄC (NC 10) mir zu dunkel sind. Auch günstigere Marken wie NYX oder IsaDora, die anfangs passen aber später nachdunkeln bzw. bei denen meine Nasenpartie Probleme macht, fallen raus.
Ich möchte endlich mal etwas vernünftiges finden, was zu meiner Haut passt und zudem lange hält.
Ich arbeite zum Glück in der Nähe der Kö, sodass ich da einige Läden habe, bei denen ich gucken kann (auch wenn die meisten mich schon kennen und an mir verzweifelt sind).
Mir wurde auch schonmal das Thema "Sonnenbank" vorsichtig näher gebracht, was aber nichts bringt, da ich nie braun sondern krebsrot werde und schnell einen Sonnenbrand bekomme.
Vielleicht kennt eine von euch ja eine gute und in Deutschland erhältliche Foundation. Ich habe schon x Euros ausgegeben und bin immer wieder bei dem Stick hängen geblieben, sodass ich vorher testen will, ohne erst wieder kaufen zu müssen. Ich arbeite ja schließlich nicht für Foundation.
Schönen Sonntag Euch!