Mein Café von Melitta
Ich habe in den letzten Wochen die 3 neuen Sorten Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast von Melitta mein Café ausführlich mit meinem Kaffeevollautomaten getestet. Bei den drei Sorten dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Die einzelnen Sorten:
Mild Roast Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik mit einer helleren Röstung und fein fruchtiger Note
Medium Roast Hochlandkaffee aus Lateinamerika und Asia-Pazifik, etwas dunklere Röstung mit vollmundig nussigem Geschmack
Dark Roast Bohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik; dunkle Röstung, kräftig braune Farbe, volles intensives Aroma mit Schoko Nuancen
Fazit:
Mein persönlicher Favorit ist die Sorte Dark Roast. Ich trinke gerne einen vollmundigen kräftigen Kaffee am liebsten schwarz. Daher schmeckt mir Dark Roast sehr gut, sie hat wirklich einen intensiven leckeren Kaffeegeschmack.
Medium Roast mag ich auch sehr gern, da sie eine nussige Note besitzt. Eignet sich auch sehr gut für Desserts mit Kaffee wie z.B. eine Kaffeecreme. Wer einen nicht so starken Kaffee mag, der trotzdem vollmundig ist, der sollte zur Sorte Medium Roast greifen. Alle drei Sorten schmecken sehr gut, nur zu empfehlen!