Moin,
hab noch immer ein Problem mit meiner seltsamen Mischhaut.
Meine T-zone ist Fettig, an der Stirn und Schläffen meisten weiße Talgablagerungen auf Mitesser größe die sich auch Gerne entzünden, an der Nase viele Tiefschwarze Mitesser die einfach nicht Weg möchten und sich auch liebend Gerne Entzünden.Um den Mund und am Kinn auch Mitesser die sich schnell Entzünden.
Wangen sind Trocken, gerötet und schnell Gereizt.Zudem hab ich eine Art Reibeisenhaut Problem, das heißt ich kann keine Creme nutzten da die Reibeisenhaut Pickelchen sich damit Vollsaugen und nur Noch größer werden.
Seid einem Halben Jahr spannt Mund/Kinn nach dem Waschen meist mehr als die Wangen auch wen ich es nur mit Wasser mach zudem Fetten sie genau so viel nach wie Nase und Stirn.
Mir ist schon klar das ich mein Pickel Problem nicht mit Reinigungsprodukte weg kriege, aber immer hin kann ich das ganze minimieren, vorallem das Problem mit der Reibeisenhaut.
Das wohl größte Problem sind die Wangen, wie gesagt kann ich keine Cremes nutzen, ich kann aber auch keine Reiniger nutzen die ein kleines bischen austrocknend Wirken, den dann Fetten die Wangen nach und dann hab ich das selbe Problem wie mit den Cremes, selbe gilt auch für zu sanfte Produkte(z.b Reinigungsmilch) diese hinterlassen meist eine Fett oder sonstige Spur auf der Haut und wirken auch wie die Cremes.
Das Heißt ich brauche ein Produkt das extrem Sanft aber gut Reinigt ABER keinerlei Film hinterlässt und am Wichtigsten dieser Sanfte Effekt anhält.
Habe La Roche Posay Toleriane, Avene,Baby produkte,The Body shop, Logona Lavaerde,Aleppo Seife und noch paar andere Chemische und Natürlichere Produkte getestet und fast immer das selbe: In den Ersten 2 Wochen sind die Reibeisenhaut Probleme an den Wangen Komplett verschwunden ABER nach den 2 Wochen oder auch nach 1 Monat Trocknete das Produkt immer mehr aus so das es Letztendlich nicht geholfen hat.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich jetzt nutzen soll, Kernseife oder nur Wasser bringt mir auch nichts...
Kennt wer noch paar Reinigungsmittel die super Sanft sind und keinen Film hinterlassen oder sonstige Tipps ?!?
Wäre sehr sehr dankbar
PS: Hab ein Tipp bekommen das ich es mit Vitamin A probieren soll, hat nur Wenig geholfen, könnt aber auch sein das (wiedermal) ein schlechtes Reinigungsprodukt das Ergebnis verfälscht hat.
PPS: Das Reibeisenhaut Problem hab ich am ganzen Körper.
MFG
Gernd