Die "grundausstattung"
wir hatten früher immer genau dasselbe problem...möglichst viele sachen mit möglichst wenigen zutaten mixen.
bei uns hat sich dann so ein "grundsortiment" eingebürgert mit dem man ne menge machen kann.
cocktails.
kokosmilch (gibts im penny für unter 1)
sahne
ananassaft
o-saft
weisser rum (5)
blue curacao (ca. 3,50...den gibts nicht im penny! *grins*)
(eventuell eierlikör)
*pina colada*
1cl sahne
4cl rum
6cl kokosmilch
8cl ananassaft
zucker nach geschmack
*pineapple curacao* !!!
4cl curacao
12cl ananassaft
2cl kokosmilch
1cl sahne
etwas zitronensaft (muss aber nicht)
*swimming-pool*
2cl curacao
2cl rum
10cl ananassaft
2cl kokosmilch
2cl sahne
*blow job*
2cl rum
4cl eierlikör
6cl ananassaft
etwas zitronensaft und zucker
*theodore* !!!
4cl eierlikör
2cl rum
8cl milch
4cl o-saft
4cl sahne
1 tl zucker
...so, dass waren die cocktails (nicht ale "original", sondern von uns persönlich abgewandelt worden). dazu muss ich aber sagen, dass die total satt machen. ich trinke sowas nicht um mich zu betrinken, weil man da gar nicht genug von hinterbekommt! aber die sind suuuuper lecker! (vor allem die mit "!!!" gekennzeichnet sind.)
falls ihr bowle machen wollt...ganz einfach sämtliches dosenobst, was bei mutti in der vorratskammer steht zusammenschütten, sekt drauf (geht auch wein), wenn ihr mögt wodka oder korn dazu, fruchtsäfte können auch noch rein und dann 2 stündchen ziehen lassen...
was auch noch n einfacher cocktail is, is natürlich
*caipirinha*
ne halbe limette in stücke schneiden,ins glas geben, ordentlich weißen rum, pitu oder (was ich am liebsten nehme) wodka dazu, limetten zerstampfen, braunen zucker drüber schütten und ordentlich viel eis rein. wenn ihr keinen eiscrusher habt, solltet ihr mit dem trinken bissel warten bis das eis etwas angeschmolzen ist.
ohja! eis!
ganz unbedingt ganz viel eis machen! es ist gaaaanz schlimm wenns daran mangelt! falls ihr nicht genug solche plastikdinger habt, gibts auch eiswürfelbeutel im supermarkt! die sind klasse!
auch noch n super mixgetränk ist kirschlikör mit cola! einfach genial! oder batida mit kirschsaft. oder heiße milch mit amaretto (eher was für die kalten wintertage) oder jim beam mit cola (aber des is jetzt schon wieder zu teuer für euch).
dürft ihr das denn überhaupt schon kaufen!? ;-)
entscheidet euch am besten für eine sache...und bei den cocktails ist es meist auch so, dass wenn man einen gefunden hat, der einem schmeckt, man meist auch den abend dabei bleibt.
viel spässchen! :-)
*die gwen* ...die sich in der zeit zurückversetzt fühlt...*hach*