Hallo ihr Lieben,
unsere 13 Monate alte Tochter war eigentlich ein echtes Schlaftalent. Brauchte nach 8 Wochen nur noch eine Mahlzeit und nach 5 Monaten gar keine mehr. Hin und wieder wacht sie auf, dann gebe ich ihr den Schnuller und sie ist wieder weg. Wir haben seit sie 6 Wochen alt ist ein Schlafritual, sie schläft abends und tagsüber ohne Probleme alleine ein usw. BIS JETZT...
Plötzlich schläft sie nicht mehr alleine ein. Normalerweise war sie nach 5 Minuten (max. 20 Min.) weg, nun schreit sie sich eine Stunde in den Schlaf. :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich sollte dazu sagen, sie hat dann gut abend gegessen, ist sauber und lieber voll ins Bett gebracht worden und zum umfallen müde. Sie will einfach, dass ich ihr beim Einschlafen zugucke und wenn ich daneben sitze kann das dauern. :roll:
Ich kenne die Disskusion um JKKSL (grausam, wirksam, gefährlich, rettend usw.) und will sie hier wirklich nicht haben!!! Was mache ich aber nun, wenn ich WIRKLICH, WIRKLICH nicht mein Kind mit ins Ehebett nehmen will. Ich schlafe ganz leicht und werde immer total irre, wenn sie neben mir schläft. Ich sehe auch partout nicht ein, warum ich ihr bis X Uhr die Hand halten soll. Sie kann es alleine und ich brauche abends wirklich Feierabend. Sie ist tagsüber nicht unanstrengend. :evil:
An die Mütter, die ihre Kinder nie schreien lassen würden: Wie bringt ihr eure Kinder nun konkret ins Bett (ohne Familienbett und bis 22 Uhr beschäftigt sein.)?