lexy_11892297Hallo,
Ja das glaube ich dir, er schreit ja auch nicht.Vielleicht wird er auch wach weil er tagsüber zuviel geschlafen hat bzw. das letzte Nickerchen zu spät vorm Schlafengehen und zu lang war? Ich würde einfach mal eine Art Schlafprotokoll führen und schauen, wann er die ersten Müdigkeitsanzeichen hat, wann er schläft und wie lange und das vielleicht mal ne Woche lang und dann danach gucken ob sich was ändert, wenn er zBsp das letzte Nachmittagsnickerchen eher macht etc... (Wenn er nicht quengelig, weinerlich ist würde ich Zahnen schonmal ausschließen).
Wieso kannst du tagsüber nicht schlafen? Kann dein Mann oder die Oma nicht eine Runde im Kiwa drehen oder du legst dich mit ihm zusammen ins Bett? Wenn er nachts nicht schreit, vielleicht kann dein Mann mal eine Nachtschicht übernehmen, evt. am Wochenende, damit du mal Schlaf nachholen kannst?
Reflux ist Rückfluss vom Magen, ähnlich unserem Sodbrennen. Also wenn er zBsp nachts spuckt.
Das Buch von Wahlgren habe ich auch gelesen, aber es ist leider auch so ein Schlafkonditionierprogramm wie bei Jedes Kind kann schlafen lernen, und die sind ja nicht so psychisch gesund für die Kinder, da man somit auch alle Kinder über einem Kamm schert, jedes Kind ist anders! (kannst du nachlesen auf der "Roten Bücherliste" auf der Homepage von "Rabeneltern"..)