Hallo ihr Lieben
Um mein Problem zu schildern, hole ich etwas weiter aus. Ich berichte hier nicht von meinem Kind, sondern von meinem Neffen. Meine Schwester bat mich, im Internet mal nach Hilfe zu schauen. Und so meldete ich mich hier an.
Mein Neffe ist 10 Monate alt. Er und meine Schwester Leben seid einigen Wochen hier bei uns wieder zu Hause. Sie ist 21, ich 18.
Sie ist also sehr früh Mutter geworden und schnell überfordert.
Mein Neffe schläft wenn er bei seinem Papa zu Hause ist laut seiner Aussage sehr gut. Er wird nur 2 Mal wach und dann schläft er durch. Hier bei uns sieht das alles andere als so gut aus. Mein Neffe hat natürlich auch oft Tage, in denen er nur kurz wach wird, leise weint und dann, wenn seine Mama ihm den Schnulli gab, weiter schläft.
Doch mittlerweile werden die Tage öfter, in denen er kreischend aufwacht. Und er wird dann alle halbe Stunde bis Stunde wach. Und kreischt. Und obwohl er dann wenig schlaf hat, ist er am nächsten Morgen pünktlich um 6 Uhr wach. Mittags macht er dann einen Mittagschlaf, manchmal schafft er nur eine halbe Stunde, manchmal auch 2 Stunden. Das ist dann meist von 12-14 Uhr. Und dann wird er abends extrem quengelig. Und dann geht er halb 8 oder 8 Uhr ins Bett schlafen.
Und das Theater mit Nachts kreischend aufwachen geht wieder von vorne los.
Meine Schwester würde nicht so verzweifelt sein, wenn er nur weinend wach wird. Oder vor sich hin redet wie er es oft macht. Aber er kreischt furchtbar auf und kreischt dann so lange weiter bis meine Schwester kommt, ihn auf den Arm nimmt oder wenigstens den Schnulli gibt.
Wisst ihr vielleicht, wo unser Problem liegt? Machen wir etwas falsch? Oder liegt es an dem Kleinem? Ist das normal? Oder können wir irgendetwas tun?
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.