Das ist GANZ einfach
Wenn man ein paar Tricks kennt, wird auch diese Aufgabe zum Kinderspiel. Das ist jetzt kein Scherz.
Elliminiere alle Schreifaktoren. Und vor allem musst du ihn überlisten. Er wird dann garantiert ruhiger und länger schlafen.
1. Bereite dir eine schräge Schlafunterlage vor.
Zum Beispiel ein schräg gepolstertes Stillkissen.
2. Pucke ihn feste ein. Ich meine wirklich feste. Er wird wohl erst einmal rumzappeln und schreien, aber das legt sich gleich.
3. Lege ihn dann gepuckt in eine warme Fleece Decke. Ganz wichtig, dass der Kopf und Gesicht auf der warmen Decke liegt.
4. Jetzt nimmst du ihn auf den Arm, Gesicht auf der Decke und dann auf deinem Arm und wenn du Schnulli hast, dann gleich dazu.
5. kann sein dass er jetzt erst ein paar Mal schreit, aber sobald er sich der Situation 'ergibt' wird er seelig und ruhig.
6. So, wenn er jetzt schläft, das merkst du, wenn er auf dem Arm schwerer wird dann ganz ruhig auf die schräge Unterlage legen. Mit so wenig Bewegung wie möglich.
Du wirst sehen, dass es hilft. Und wenne r dann wach wird, gleich mit Decke wieder hoch nehmen und gleich noch einmal Programm ab Punkt 4.
Alles Gute. Würde mich auf Feedback freuen.