Hallo,
meine Tochter ist 2 1/2 Monate alt und so langsam zehrt die abendliche Schlafsession an meinen Nerven! So ab 16.00 / 17.00 Uhr findet sie unheimlich schlecht in den Schlaf und wenn, dann schläft sie max. eine halbe Stunde und ist danach wieder wach (erzählt, ist aufmerksam), nur das sie dann natürlich wieder schnell müde wird und noch schlechter einschläft. Seit ca. 1 1/2 Monaten haben wir auch ein Abendritual (Waschen, Massieren und dabei Schlaflieder singen, danach essen, wenn sie noch Hunger hat), doch habe ich nicht das Gefühl es hilft. Achso: Sie schläft auch nur auf dem Arm ein (müssen sie wiegen - wird langsam weniger). Tagsüber klappt es ganz gut, dann schläft sie auch 2 mal so 3-4 Stunden, insgesamt kommt sie auf max. 14 Stunden Schalf, was ich zwar wenig finde, wohl aber noch im Rahmen liegt.
Kennt ihr das gleiche / ähnliche Probleme, wenn ja wie habt ihr sie "behoben"? Soll ich den Mittagschlaf (ca. von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr) kürzen?
Ich bitte euch um viele Ideen und Erfahrungen, bin mir sehr unschlüssig, was ich machen kann!