Danke für die Ratschläge :)
Hab auch schon einiges darüber gelesen, dass sich das wieder legen sollte, wenn die Pubertät vorbei ist. Da meine Mutter aber ähnliche Probleme hat, hab ich eher die Sorge, dass das genetisch bedingt ist. :-/ Dennoch möchte ich mit ihr darüber nicht reden, solche Dinge...nun ja, kennt man ja, dass man das alles etwas peinlich findet. :D
Übergewicht hab ich, würde ich mal behaupten, nicht. Bin ca. 1.56 groß (bzw. eher klein) und wiege etwa 45 Kilo, sollte wohl doch im Normalbereich liegen.
Gesunde Ernährung...naja, ist schwer.
Aber da sprichst du eine Ursache an: Panik, Stress, Aufregung. In der Schule fast Dauerzustand, da man dort ja ständig dem Druck ausgesetzt ist. Deshalb eben auch unvermeidlich für mich, eine Jacke zu tragen, da ich dort schnell mal kleinere Schweißausbrüche habe.
-Auch außerhalb der Schule ist es kaum anders, bin eher schüchtern und nicht gerade selbstbewusst, da gerate ich bei "fremden" Personen durch Stress und Nervosität wortwörtlich ins Schwitzen.
-Und bisher hab ich es nicht geschafft, in solchen Situationen ruhiger zu werden.
Werde auf der Seite mal nachsehen...wenn nicht, naja, ist wohl doch mal ein Besuch beim Hautarzt ganz ratsam, dieser wird mir wohl am besten helfen können. :D
Danke für deine Ratschläge. :)