Glückwunsch :)
Na is doch prima!!!
Meine Tochter (jetzt 11 Wochen) schläft auch seit gut 2 Wochen in ihrem eigenen Zimmer und Bettchen, auch von ca. 21.30 bis 6 Uhr morgens - genial! Sie war von Anfang an ein Superschläfer, ist die ersten 2-3 Wochen noch einmal die Nacht um ca. 4 Uhr aufgewacht und wollte ne Flasche, aber seitdem schläft sie auch schon durch.
Wir haben sie wie gesagt dann mit 8 Wochen in ihr eigenes Zimmer umquartiert, Kinderzimmer sind bei uns eine Etage höher als unser Schlafzimmer, wir haben das Babyphon bei ihr neben dem Bett und dem Empfänger bei mir auf dem Nachtkästchen - also daß ich nachts irgendwas nicht mitkriege, die Angst habe ich auf keinen Fall!
Und wenn Du Angst hast wegen plötzlichem Kindstod: das kann immer und überall passieren, nicht nur nachts und nicht nur, wenn Dein Kind in seinem Zimmer schläft. Im Gegenteil, man nimmt ja an, daß zumindest ein Risikofaktor auch Überwärmung ist, und da hätte ICH viel mehr Schiß, wenn mein Kind im Elternbett schlafen würde (was für mich sowieso jenseits jeglicher Debatte ist!)
Also an alle, deren Kinder problemlose Schläfer sind: FREUT EUCH, denn nix ist so schlimm, wie wochen- und monatelang unausgeschlafen und Augenringen bis zu den Knien den Tag rumbringen zu müssen!
LG Kessa