Auch Babys müssen lernen!
Ich weiß es ist schwer, sein Kind hinzulegen und zu warten bis es schläft, während es sich die Seele aus dem Leib schreit. Das ging mir genauso. Aber Dein Kleiner schläft ja scheinbar Nachts auch durch und allein. Also ist das tagsübe eben schöner, wenn mama da ist. Klar5, würd eich auch tun. Aber es eght eben nicht immer alles.
Ich habe meinen Kleinen in sein bettchen gelagt und schon gings los mit dem weinen. Dann habe cih ihm vorgesungen, etwas gestreichelt und bin in der Nähe geblieben. So konnte er mich hören, aber ich war nicht unmittelbar dabei. Natürlich habe ich immer zwischenduch geschaut, wie "heiß" er sich geschrien hat und mir sind teilweise auch die Tränen gelaufen, aber nach 3 Tagen war der Spuck vorbei!
Meine Kinderärztin (Verhaltenrainerin) hatte mir den Tipp gegeben. Und er klappt. Aber auch die kleinen Würmer haben schon ihren Willen. Wir wollen ihn nicht brechen, sondern klar machen wo die Grenzen sind. ABER leicht ist es nicht!
Ab dem 4 tag war er ruhig und ich habe richtig gemerkt er hört was ich tue. "Mama ist da! Entwarnung! Ich bin müde! Schlafen!"
Was anderes habe ich nie gemacht und so ist es mein Tipp an Dich!
Liebe Grüße
Katrin