Hallochen!
Mein Knubbelchen ist jetzt 10 Monate alt. (Gott, ist der Kaiserschnitt schon so lange her?)
Und seit ein paar Wochen tut er sich beim Kacken schwer.
Am Anfang lief alles ganz normal dabei. Ich habe nie gestillt.
Füttern mit Gläschennahrung oder Brei läuft immer unterscheidlich: Mal will er es, mal überhaupt nichts. Und vom Tisch mag er auch kaum was. Scheint sehr pingelig zu sein. Das Einzige, was er nie ablehnt, ist seine normale Fütterflasche mit Beba und etwas reingemischten Brei.
Trinken mag er auch kaum was, egal, was ich ihm anbiete.
Irgendwann wurden seine "Sitzungen" immer länger, lauter und "knurriger" (er macht immer so knotterige Knurrgeräusche beim Drücken). Vor einer oder zwei Wochen war dann bei seinem sehr harten Stuhl auch etwas Blut am Popoloch. Da kam meine Mutter auf die Idee, ihm Lactulose mit ins Fläschchen zu mischen. Das mit dem Kackern lief dann nach dem ersten Tag Lactulose auch wieder sehr gut und ich habe es wieder abgesetzt, damit sich der Darm nicht dran gewöhnt, daß er nichts tun muß. Nur jetzt hat er WIEDER Probleme und drückt sich einen ab. Gestern Abend hat er gut eine halbe Stunde rumgequetscht, ohne daß was rauskam und heute Mittag hat er wieder gedrückt. Nur, weil wir dann die "Beine-hoch-Technik" benutzt haben, kam was raus. Dabei legt man das Baby auf den Rücken und winkelt seine Beine nach oben an, dann kommt das Material fast von selbst. Sonst, wenn wir das versucht hatten, hat er dann sofort mit Drücken aufgehört.
Ich hab' keine Ahnung mehr, was wir machen können.
Weiß jemand von euch Rat?