Hallo zusammen,
ich habe einen Sohn, er ist jetzt knapp 6 Monate alt. Er ist 5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geboren (BEL und vorzeitiger Blasensprung), er lag auch direkt 2 Wochen in der Kinderklinik da er noch schwierigkeiten hatte mit der Sauerstoffversorgung (musste an CPAP, falls sich jemand damit auskennt). Als wir dann mit ihm zu Hause waren zeichnete sich schon schnell ab das er anders ist wie andere Kinder, er war sehr zappelig, hat viel geweint und hat ständig solche Drückgeräusche gemacht, also ständig in Bewegung und auch ständig am tonen. Dadurch war es uns auch unmöglich ihn mit zu uns ins Schlafzimmer zu nehmen, mit dem Unruhegeist im Zimmer haben wir kein Auge zugetan.
Recht schnell hat man auch gemerkt das er unter dauerspannung steht da er sich nie angelehnt hat (kuscheln war und ist unmöglich, weil er sich nie entspannt).Er hat sich als Baby auch laufend gestreckt.
Es wurde immer extremer mit ihm, steigerte sich schnell zum Schreikind. Man merkt richtig das er dadurch das er ständig mit sich selbst beschäftigt ist gar keine so richtige entwicklung macht, er hängt also im vergleich zu anderen kids in dem alter hinterher (obwohl 5 Wochen abgezogen werden). Man hat auch den eindruck er nimmt meistens gar nicht so wirklich am Leben teil. Er war die ersten Lebensmonate sehr schreckhaft und hat dann immer ganz schrill geschrien.
Jetzt hat sich das Schreien schon verbessert, allerdings kann er nicht entspannen, nicht herunterfahren, nie alleine einschlafen und fängt nach kürzester Zeit (am Tag, wenn er wach und ausgeschlafen ist) an zu knottern. Es zeichnet sich so ab als ob er einen ständigen Bewegungszwang hat.
Er zuckt ständig mit einem Körperteil (mal die Hüfte, mal die Hände usw.). Er kann keine 2 sec. ruhig liegen und man merkt richtig das es ihm total unangenehm ist und er das gar nicht steuern kann.
Ich war schon überall, schon 8 Mal bei Kinderärzten (Urteil: Koliken), beim Osteopathen in langer behandlung, in der schreibabyambulanz, beim arzt für Schmerztherapie (löste Blockaden in der HWS) und bin jetzt in Behandlung bei einer Vitametikerin.
Mich nervt es so sehr, ich renne ständig in der Gegend rum, greife jeden noch so kleinen Strohhalm, es findet auch jeder etwas, aber so wirklich besser geworden ist es nicht. Ich würde eher sagen das dass alles gar nix gebracht sondern ihn der lauf der Zeit dahin geführt hat wo er jetzt ist. Nicht zu verachten hat das ganze bisher auch schon eine Menge Geld gekostet da solche Angelegenheiten die Krankenkassen nicht übernehen, alles Privatspaß.
Mein früherer Versuch eine Überweisung zur Kinderklinik zu erhalten ist misslungen da man damals meinte er habe koliken, die reflexe seien in ordnung und das kind wäre zeitgerecht entwickelt, dafür gebe es keinen Grund.
So nun ist die Kolikzeit aber rum und der kleine ist immer noch so unruhig und Bewegungsgestört. Er wurde seitdem nie körperlich untersucht, wurde immer nur abgewimmelt, man hat mich nie ernst genommen. Ich bin so enttäuscht von den Ärzten.
Ich habe mir heute einen Termin in der Kinderklinik (Neuropädiatrie) gemacht damit man mal die Nervenströme misst um zu schauen ob da irgend eine Störung vorliegt, habe aber erst im Januar einen Termin bekommen.
Der Kleine tut mir so unendlich leid, ich hoffe ihr habt eine Idee was man noch tun kann bzw. kennt jemand der mir helfen kann.
Ich bin auch mit meinen Nerven am Ende.
Sorry das es so lang geworden ist.
Danke für eure Hilfe
Sunshine mit Ryan Philipp