Huhu!
Ich bin etwas verunsichert, da ich heute mal über ADS/ADHS bei babys gelesen habe.
Mein Ben ist nun 13Wochen alt und eigentlich ein sehr angenehmes baby.
Wie ich finde, entwickelt er sich altersgemäß, er kann auf dem Bauch das Köpfchen heben, greift schon nach Dingen, wenn man sie ihm hinhält, babbelt und lacht sehr viel mit einem. Schlafen klappt eigentlich auch sehr gut, er schläft in der nacht 5-7 Stunden am Stück im Stubbenwagen, den rest der nacht bei mir im Bett. Auch tagsüber schläft er verteilt gut 3-4 Stunden. Das hinlegen ist gar kein Problem, er schläft an der Brust oder beim tragen ein und ich kann ihn gut hinlegen.
Aber manchmal erschrickt er einfach ohne Grund... er zuckt dann richtig zusammen und selten fängt er an zu heulen, was aber gleich wieder gut ist, wenn man ihn auf den arm nimmt und mit ihm redet. Generell lässt er sich immer sehr schnell beruhigen. Er ist sehr anhänglich und sehr verschmust, liegt aber auch mal 10Minuten wo hin, wenn man im gleichen raum ist.
das spricht ja alles an sich nicht für ADS, außer, dass er immer in Bewegung sein muss.... Wenn er im Wagen liegt oder beim Autofahren, muss man immer in Bewegung sein... Steht der Wagen oder das Auto 10 sekunden geht das gebrüll los un hört sofort wieder auf, wenns wieder fährt. Auch wo länger hinsitzen und ihn auf dem Schoß haben ist ihm oft nicht recht. Vor allem wenn er müde ist, muss man ihn permament rumtragen.....
Kennt ihr das so auch von euren Babys, oder wäre ds eventuell doch ein Indiz für ADS?
Die Krankheit kam in beiden Familien nie vor, so viel ich weiß, spielt ja die Veranlagung auch eine Rolle.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG Isabell mit Ben