Hallo liebe Mütter/Eltern,
wir machen uns Sorgen um unsere kleine Maus.
Sie ist 3 Monate alt und hat seit ca. 3 Wochen Blut im Stuhl, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Als wir das vor 3 Wochen festgestellt haben, sind wir sofort zum Krankenhaus mit ihr gefahren. Dort hat man sie eine Nacht zur Beobachtung behalten und einen Ultraschall sowie ein Blutbild gemacht. Hier war alles okay, beim US konnte man nichts Ungewöhnliches feststellen und der HB-Wert war auch im grünen Bereich. Somit konnten wir wieder nach Hause gehen.
Da das Blut in den kommenden Tagen nicht verschwunden ist, sind wir zu unserem Kinderarzt. Der KA hat in Laufe der 2,5 Wochen zwei Stuhlproben entnommen und zwei Mal Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Auch hier konnte nichts Auffälliges festgestellt werden, der HB-Wert war leicht gesunken, aber noch im grünen Bereich. Trotzdem ist das Blut nicht ganz verschwunden. Somit meinte unser KA, dass es eine Kuhmilchintolleranz sein könnte.
Ganz wichtig zu erwähnen, sie ist ein vollgestilltes Kind und sie macht bis heute keine Anzeichen, dass sie sich schlecht fühlt. Sie trinkt gut und sie hat regelmäßig gute Laune. Sie meckert ca. 1 -1,5 Stunden bevor sie zu Bett geht (so ab 19.00 Uhr), aber das ist fast seit ihrer Geburt der Fall. Meine Frau lässt nun also Kuhmilchprodukte seit 1,5 Wochen komplett weg. In den letzten Tagen waren auch tagsüber keine bis minimale Blutspuren zu sehen. Auf jeden Fall entschieden weniger als vor ca. einer Woche. Gestern Abend und diese Nacht war jedoch wieder mehr Blut in der Windel und wir fragen uns, woran das denn nur liegt? Der KA hat uns empfohlen unsere Lebensmittel in Bio-Laden zu kaufen, die Produkte sind jedoch sehr teuer. Somit haben wir immer auf die Zutaten auf der Verpackung geschaut und darauf geachtet, dass dort keine Milch enthalten ist. Sollten wir hier doch besser im Bio-Laden einkaufen? Meine Frau trinkt Soja-Milch, der KA meinte, das wäre okay. Ich habe in den Foren aber schon anderes gelesen. Sollte meine Frau das weglassen? Merkwürdig ist auch, dass tagsüber weniger Blut enthalten ist als nachts. Hierzu muss man auch sagen, dass unsere Kleine gerade nachts häufig feste drückt, was aber auch schon immer der Fall ist.
Wir sind jedenfalls ratlos. Hat jemand von euch ähnliches schon mal mitgemacht? Über gute Tipps würden wir uns sehr freuen!
LG