Ich habe eine Frage an alle Mamas von Jungs:


Es geht um das Thema Beschneidung. Meine beiden Jungs (11Monate und 2,5 Jahre) haben eine Vorhautverengung. Der Urologe rät zur Beschneidung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sofort machen lassen soll, der Kinderarzt rät abzuwarten. Deswegen meine Frage an Euch:


Habt ihr beschnitte Kinder oder habt ihr das Problem anders lösen können? Ich möchte mich so gut wies geht informieren, bevor ich das für meine Kinder entscheide und sie womöglich nur Nachteile deswegen haben. :???:
Bitte schildert mir Eure Erfahrungen!

16 Tage später

Phimose in dem alter ist ganz normal!
Das zumindest im Alter von 11 Monaten eine Vorhautverengung bzw. Verklebung vorliegt ist vollkommen normal. Auch bei einem 2,5 Jährigen muss die Vorhaut nicht zurückziehbar sein.


Solange nicht mehrfach akute Beschwerden bei deinen Söhnen vorliegen muss eine Verklebte oder verengte Vorhaut nicht Behandelt werden. Und wenn es behandelt werden muss gibt es auch schmerzfreie Behandlungsmethoden.


Infos gibt es bei www.phimose-info.de

6 Tage später

Also
Allgemein würde ich das sowieso bei meinen Kindern, sollte ich jetzt einen jungen oder später einen bekommen, bin grad schwanger, aber weiß noch nicht was es ist... :-D


denn beschnittene männer sollen , hmmm, wie sag ich des jetzt, also die gefahr bei der frau ist geringer an gebärmutterhalskrebs zu erkranken, dann empfinde ich es als sauberer, da ich zum islam konvertiert bin kommt es so oder so in frage, aber auch so würde ich das später, jetzt in dem alter bestimmt noch nicht, sowieso durchführen lassen, also meine Meinung...