Neurodermitis
Hallo,
Musste leider auch schlimme Erfahrungen mit meinem Sohn (jetz 3,5 Jahre)machen,als er so klein war. Zig Tests, was los ist etc. und alles hat nichts gebracht.al Salbe gefunden, die echt hilft.
Bei Neurodermitis (und auch die Anfänge, wie Du sie beschreibst) ist die Pflege der Haut mit einer guten Creme das wichtigste. Nur dann kann man das Ausbrechen und extremes Reagieren der Haut verhindern oder verringern.
Ich creme meinem Sohn (und inzwischen auch meiner kleinen 5 mon. alten Tochter, die leider auch anfing) jetzt morgens und abends die betroffenen Hautpartien ein, und nach Wasserkontakt, sprich baden/duschen denganzen Körper. Damit bekomme ich die Haut so hin, dass größere Schübe vermieden werden. Sollte die Haut doch mal schlimm werden, habe ich von der Kinderärztin eine Salbe mit bischen Cortison. Die nehme ich dann 1-2 Tage und schon habe ich es wieder im Griff.Das passiert aber fast nichtmehr. seit ich disese Salbe verwende. (Mein sohn sah echt schlimm aus, mit offenen Hautstellen, komplett roter rauher Körper, Kratzspuren etc. - Neurodermitis von der ganz fiesen Sorte).
Inzwischen habe ich die Creme (die mir übrigens meine kinderärztin empfohlen hat, obwohl sie kein Medizinprodukt ist) schon mehreren Leuten empfohlen, die mich angesprochen haben - und alle sind begeistert und nehmen jetzt auch diese Creme.
Sie heisst: Anni Gratzl - frische Kosmetik - Babypflegecreme und kann im Internet unter www.frischekosmetik.de oder Tel. 08331/71411 direkt bei Frau Gratzl bestellt werden ( Sie berät einen am Telefon auch sehr kompetent, woran es liegen kann und wie man den Kids helfen kann.)
Probiere es aus. Vielleicht hilft es auch Deinem Sohn.
Liebe Grüße und alles Gute Euch.
Elke