"Heilung" bei uns ganz einfach
Liebe Eltern,
nachdem ich mit den Nerven total am Ende war, bin ich zu einem antroposophischen Arzt gegenagen. Danach hatte meine Tochter keine obstruktive Bronchitis mehr.
Außerdem gebe ich ihr selbstgemachte nasentropfen, dei bei uns sowohl gegen Pseudokrupp helfen und o.B.
Es handelt sich dabei um kamillentee mit ganz viel gelöstem Zucker, der verhindert, dass der "Schnodder" "hinten" runter rutscht, denn das ist meiner Meinung nach die häuffigste Ursache für Pseudokrupp, o.B. und Lungenentzündung.
Probiert es einfach aus. Sollte es nicht klappen, greift ihr auf eure Mittelchen zurück. So habe ich es auch gemacht.
Vorgestern hatte meine Tochter wiede einen Krupphusten und auch eine o.B.. Ich dachte, wenn das so weiter geht bekommt sie heute noch ein Kortisonzäpfchen von mir (denn quälen will ich sie nicht.) Es ging ihr sehr schlecht.
Ich träufelte reichlich Nasentropfen (Kamille-Zucker) in die Nase und sehr rasch hörte der Krupphusten auf. Die o.B. hatte sie noch. Auch am nächsten Tag, aber ich behandelte sie mit den Tropfen und nach dem dritten Tag war es überstande.
Also probiert es aus, aber experimentiert nicht zu lange.
Zwischendurch kann man ja uach Salbutamol inhalieren.
Ich bin keine Ärztin, aber das ist meine Erfahrung, die ich weitergebe, damit andere rechtzeitig reagieren können, Ich konnte es nicht und meine Tochter musste viel mitmachen. Das hätte nicht sein müssen.