laxmi_12729570Nein
einen Schweisstest haben wir noch nicht machen lassen, was ist das denn genau? Wir geben Momentan eine langzeittherapie 2 mal täglich 2 Hub Beclomethason-ratiopharm. Und im akutfall, also wenn sie anfängt kurzatmig zu werden oder Geräusche beim Atmen hat dann geben wir Bronchospray novo. Und zweimal hatten wir auch ein Zäpfchen geben müssen. Das war aber bevor wir die Langzeittherpie angefangen haben. Wir hatten erst eine 3 Monatige Therapie mit dem Beclomethason, da hatte sie auch nur eine sehr leichte Obstruktive Bronchitis. Dann haben wir es wieder abgesetzt, die drei Monate waren ja um, und was bekommt unsere Leonie direkt 5 Tage später?!? JA klar, eine fette Bronchitis, mit allem drum und dran :-(( Dann wieder angefangen mit dem Kortison, das war etwa November 07, naja und seitdem hat sie es trotzdem jeden Monat, obwohl wir die Dosierung, natürlich auf ärztliche Annordnung :-),erhöht haben. Erkältet ist unsere Maus schon seit Donnerstag also schon 4 Tage, wir haben dann wieder mit Hustensaft (Schleimlöser, Mucosolvan) angefangen und Nasenspray. hat bis heute geholfen und seit ihrem Mittagschlaf, hat sie schon wieder Atemprobleme, also wieder angefangen zu inhalieren...... und und und. Das gleiche wie immer halt. Ich führe mittlerweile ein "Krankheits" Tagebuch für Leonie, damit man das ganze mal sehr gut überschauen kann und vielleicht dann noch andere Therapie Möglichkeiten findet, als zu sagen gut dann mal sehen wie wir die nächsten 4 Jahre überstehen.....
Ist das bei euch auch so, das der Husten eigentlich nur Nachts da ist? Tagsüber ist eigentlich gar nichts, bis sie dann plötzlich Atmenot bekommt oder halt diese grässlichen Geräusche....
Der Oberarzt aus dem Krankenhaus meinte das es in jedem Fall eine Allergie sein, dann das Negative Testergebniss und nun stehen wir hier und wissen echt nicht mehr weiter....
Ist das bei euch hauptsächlich nach Aktivitäten (Schwimmen etc.) so schlimm?
Ich werde morgen früh mit dem Kinderarzt sprechen wegen der Kita, ich denke ich werde meine Maus dann nochmal für ein Jahr raus nehmen..... Obwohl es mir das Herz bricht, sie geht da so gerne hin.....
Du sagst kühl schlafen, das wäre das gegenteil von dem was wir jetzt machen. Ich muss meistens Nachts rein um sie umzuziehen da sie anfängt zu schwitzen, richtig häftig, hat aber kein Fieber. Aber wir haben auch schon so viel ausprobiert, nichts will wirklich helfen :-((
Danke für deine Antwort udn ich hoffe deinem kleinen geht es bald wieder besser