peggie_12542367 meine maus ist nun 9 monate und es dauert ewig(muss lange klopfen oder hopa-reiter spielen)bis einer rauskommt.muss sie denn noch unbedingt einen machen oder ist es nicht mehr so schlimm?ich meine am tag bin ich ja bei ihr aber wenn sie die gute-nacht-flasche bekommt trau ich mich gar nicht sie ohne hin zu legen. was meint ihr? danke
raja_12854993 Hallo Also ich warte bei meinem Kleinen schon ewig nciht mehr auf ein Bäucherchen und er ist 7 Monate :-) Allerdings muss ich sagen dass er ziemlich viel spuckt, dann das der Grund sein? Dann sollte ich vielleicht ihm doch och zum aufstoßen bringen.
anka_12960955 ... ich lege meinen immer auf den bauch er stützt sich dann auf und spielt und nebenbei macht er dann sein bäuerchen... die zeiten wo ich ihn schukel bis er es macht sind vorbei =) mir ist auch aufgefallen wenn sie keins machen bekommen sie doller blähungen oder spucken dann doch mal aber meist nur wenn sie reichlich gefuttert haben. wenn ich meine maus fertig gestillt habe nachts trage ich ihn wieder rüber in sein bett und daber stößt er auf und wenn nicht dann eben nicht.... wenn er beim mittagtrunk einschläft lasse ich ihn das macht er dann einfach nach seinem schläfchen.