Hallo!
Habe meine Maus mit 8 Wochen impfen lassen. Einmal die 6-Fachimpung und einmal gegen Pmeumokokken. Klar hört man viel und viele Impfungen haben auch Nebenwirkungen, aber schlimmer finde ich noch die Krankheiten selber. Selbst Mums- Masern- Röteln können heute noch Tötlich enden und das obwohl es eigentlich "gänige" Kinderkrankheiten sind. Meine Maus hat gestern ihre dritte und erstmal letzte 6-Fach und Pmeumokokken impfung bekommen. Beim ersten mal hat sie einfach nur geschriehen, ließ sich aber beruhigen, beim zweiten mal hat sie nicht ganz so dolle geschriehen, hatte aber erhöte Temeratur am abend, was nach dem Impfen ja nicht selten ist. Vorgestern beim dritten mal, hat sie auch geschriehen. Abends so gegen 17:00 Uhr wurde es richtig schlimm, sodass wir noch einmal in die Praxis gefahren sind. Die KiÄ hat sie sich nocheinmal angeschaut und hat ihr ein Zäpfchen gegeben, dann wurde es besser. Die eine Stelle ist jetzt leicht dick, was aber auch normal ist, sieht so aus, wie ein kleiner Mückenstich.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich weiß, dass ich meine Kleine gegen alles mögliche Impfen lassen werde, denn die Impfungen tragen auch zur Ausrottung der Krankheiten bei.
Habe hier noch ein paar Internetadresen, die ich aus einer Broschüre meiner Kinderärztin habe, diese Seiten hat sie mir auch Empfohlen, da auch viel "Schwachsinn" und "Angst-macher-Seiten" im Net zu finden sind.
www.gesundes-kind.de
www.fit-for-travel.de
www.kinderaerzteimnetz.de
Hoffe ich konnte dir helfen. Bei der letzten Seite sollten eigentlich keine - sein, bei den anderen beiden schon!
Liebe Grüße Anika & die geipfte Lea